Wir sind der STARTPLATZ für deine Gründeridee.

NEXT Cologne

Mittwoch 23.10.2013 18:00 - 21:00 Uhr - 3 Stunden

  • Köln, STARTPLATZ
artikelbild

Worum geht’s?

NEXT ist ein umfassendes Workshopformat, welches seine Wurzeln in der Customer Development Methode von Steve Blank hat. Die Inhalte werden in interaktiven Sessions und von einem akkreditierten NEXT Instructor vermittelt. Am 23.10. findet das Kick-Off-Event zur Workshopreihe statt.

Programmstruktur

NEXT ist ein fünfwöchiges Programm, bestehend aus Workshops im Klassenraum-Stil und unabhängigen Aufgaben. Jede Woche absolvieren die Teilnehmer Kurse mit Video-Vorlesungen - gehalten von Steve Blank - und ergänzenden Vorlesungen durch den Instructor.

Zudem finden einmal pro Woche dreistündige Workshops statt, in denen die Teilnehmer ihre Erfahrungen präsentieren und konstruktives Feedback von den Instructors, Mentoren und den anderen Teilnehmern erhalten.

Dieses Curriculum lebt vom Austausch zwischen den Teilnehmern und den potentiellen Nutzern.

Warum sollte ich teilnehmen?

NEXT ist das einzige Kursprogramm für Entrepreneure, welches die Thematik der Customer Discovery vertieft. Am Ende der fünf Wochen, werden die Teilnehmer die Methodik einwandfrei beherrschen, verstehen, wie man zukünftige Unternehmen validiert, und kompetent im Austausch mit Kunden sein.

Dieses Kursprogramm ist einzigartig, da es auf dem direkten Austausch zwischen den Teilnehmern beruht. Dies ist der effektivste Weg potentielle Risiken eines Unternehmens aufzudecken.

Die NEXT Cologne Teilnehmer erhalten eine einmalige Chance: Austausch mit etablierten Meinungsführern und Innovatoren der Szene und Kollegen, die die gleichen Herausforderungen zu meistern haben, wie sie selbst.

Mehr Informationen zum NEXT Programm gibt es hier.

 

Über den Referenten, Vidar Andersen

Vidar Andersen Startplatz Referenten

Vidar Andersen

Coach

#leanstartup

Vidar Andersen ist Entrepreneur mit über 16 Jahren Erfahrung im Bereich internetbasierter Software. Im Februar 2013 wurde er von The Rude Baguette zu einer der fünf wichtigsten Persönlichkeiten der deutschen Startup-Szene ernannt. Im Juni 2013 wurde er nach Stanford eingeladen, um dort die Zertifizierung zum Lean Launchpad Instructor von Steve Blank zu erhalten und über die Kölner Startup-Szene zu berichten. Außerdem ist er Geschäftsführer bei ANDERSEN DIERICK & ASSOCIATES - Corporate Innovation Through Entrepreneurship, in der er Großunternehmen hilft, Innovation dauerhaft und nachhaltig umzusetzen Mehr über Vidar Andersen findest du auf vidarandersen.de und via Twitter @blacktar.
Want me to coach you?

Anmeldung

Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Wann:
23.10.2013 von 18:00 bis 21:00 Uhr.
Wo:
Köln