artikelbild

Worum geht's?

Neue Geschäftsideen auszuarbeiten und umzusetzen oder das eigene Business auf das nächste Level zu bringen, ist ein komplexer und langwieriger Prozess. Mit den Methoden des Lean Startup ist es möglich mit Hilfe von einfachen Prototypen schnell auf den Markt zu gehen und dadurch das Risiko eines Fehlschlags zu reduzieren.

Inhalt

Die Lean Startup Experten von MAK3it (alias LEANHEROES), bieten Tipps und konkrete Handlungsempfehlungen darüber, wie man Geschäftsmodelle günstig und schnell konzipieren, testen sowie weiterentwickeln kann.

Zielgruppe:

Gründer, Startups und Unternehmen, die an einer neuen Geschäftsidee arbeiten oder ihr aktuelles Geschäftsmodell erweitern oder optimieren möchten.

Schwerpunkte der Sprechstunde

- Lean Startup - Customer Development - Prototyping - Business Modelling - Validierung und Optimierung von Geschäftsmodellen

Über die Referenten

Kamil Barbarski Lean Startup Sprechstunde - STARTPLATZ

Kamil Barbarski

MAK3it

#leanstartup

Kamil ist der Co-Founder und Geschäftsführer der MAK3it GmbH. Er hat praktische Erfahrungen in der Konzipierung und Validierung von Geschäftsmodellen im B2B- und B2C-Bereich. Er beschäftigt sich größtenteils mit Tools und Prozessen, die den aktionsorientierten Teil des Lean Startups - rausgehen und mit potentiellen Kunden sprechen - unterstützen. Darüber hinaus ist er Mentor und Speaker zu allen Themen rund um Customer Development und Lean Startup. Kamil hilft euch gerne bei der Entwicklung eures Geschäftsmodells hinsichtlich aller marktorientierten Bestandteile.
Radoslav-Tsvetkov-Lean-Startup-Sprechstunde-STARTPLATZ

Radoslav Tsvetkov

MAK3it

#leanstartup

Rado ist der technische Co-Founder und Lead Developer bei MAK3it. Er entwickelt technische Prototypen für Web- und Mobile-Apps. Als Webentwickler hat er Kenntnisse in Web Services, APIs, Hybrid Applications und Prototyping. Sein technischer Background ist PHP und Javascript. Rado steht euch für Fragen zur schnellen und günstigen Umsetzung des ersten Prototypen eurer Geschäftsideen bis hin zur skalierbaren Lösung im Bereich Mobile und Web zur Verfügung.

Mladen Panov

MAK3it

#leanstartup

Mladen ist der Business Developer bei MAK3it. Seine Erfahrungen liegen vor allem bei der Durchführung von Experimenten zur Überprüfung von innovativen Geschäftsmodellen. Mladen hilft euch, das eigene Geschäftsmodell anhand des Business Modell Canvas oder Lean Canvas aufzustellen. Er begleitet euch bei der Generierung von Hypothesen zu den verschiedenen Bereichen des Geschäftsmodells (Zielkunden, Problem, Lösung, Alleinstellungsmerkmale usw.) und unterstützt euch bei der Auswahl der passenden Experimente, um diese zu überprüfen.

 


Wann:
30.04.2014 von 10:00 bis 13:00 Uhr.
Wo:
Köln