artikelbild

Worum geht’s?

Wie gründet man eigentlich ein gutes Unternehmen und was ist dafür nötig?
In diesem Impulsvortrag erfährt man, was ein gutes Unternehmen und vor allem einen guten Unternehmer bzw. eine gute Unternehmerin ausmacht und wie man das Eine gründet und das Andere wird.
Außerdem ist es wichtig zu wissen welche Eigenschaften und Fähigkeiten eine Unternehmerpersönlichkeit hat und welche Komponenten zu einem funktionierenden Unternehmen gehören. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, alles über das ganzheitliche Unternehmensmodell zu wissen und wie man dieses für sein Unternehmen adaptieren.

Inhalt

Zielgruppe

Zielgruppe sind Menschen, die vor einer Selbständigkeit stehen oder mit ihren bisherigen Geschäftsmodellen Probleme haben.

Die Schwerpunkte des Vortrags

  • Vermittlung von Grundlagenwissen
  • Erarbeitung einer Geschäftsidee
  • Erarbeitung eines Geschäftsmodells
  • Idea-Blooming
  • Geschäftsmodellmodellierung

Weitere Infos

Im Vortrag werden Bücher aus der Reihe "Wie man ein verdammt gutes Unternehmen gründet und betreibt" verwendet. Diese können entweder mitgebracht, im Mediashop vorab erworben oder bei der Anmeldung bestellt mitbestellt werden. Die Übergabe der Bücher erfolgt dann vor Vortrbeginn.

Über den Referenten

 
Wolfgang Kierdorf - STARTPLATZ Referenten

Wolfgang Kierdorf

Entrepreneur

#theblackswan

Mein Name ist Wolfgang Kierdorf, ich bin Jahrgang 1973 und inzwischen über 20 Jahre Manager und Unternehmer. Ich habe hunderte von Unternehmen in der Gründung und im Aufbau begleitet und unterhalte neben einem eigenen Ideen-Inkubator für Seed-Money auch ein Netzwerk von Investoren für die späteren Phasen. Seit 4 Jahren ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit das "Geldbesorgen" für meine Mandanten und meine Erfolgsquote liegt bisher bei 100%. Mehr über Wolfgang Kierdorf findest du auf www.theblackswan.de und via Twitter @WolfgangTBS
Heute betreibe ich mehrere Unternehmen und helfe anderen dabei, großartige Unternehmen zu gründen und zu betreiben.
 
 
 
 
Event management for Wie man ein verdammt gutes Unternehmen gründet und betreibt powered by Eventbrite


Wann:
10.12.2013 von 18:00 bis 20:00 Uhr.
Wo:
Köln