Golf Post – Das neue Golf Startup aus Köln

Golf Post – das neue Golf Startup aus Köln jetzt im STARTPLATZ

13. November 2012, 11:12 :: Allgemein

Autor: lgraef

Golf Post ist seit Oktober begeisterter Mieter im Inkubator STARTPLATZ in Köln und erhält so optimale Startbedingungen für den großen Erfolg.

Golf Post - Das deutsche Online Magazin
Golf Post – Das neue deutsche Golf Portal

Golf Post jetzt im STARTPLATZ

Das Online-Magazin Golf Post ist Teil des STARTPLATZ und fühlt sich im Mediapark jetzt schon seit einigen Wochen wie zu Hause. Chefredakteurin Juliane Bender liebt ihren neuen Arbeitsplatz: „Es ist ein super Arbeitsklima mit vielen jungen Kollegen. Den kontinuierlichen Austausch zwischen den Teams finde ich besonders toll. Auch die zentrale Lage in Köln ist ein dicker Pluspunkt.“ Matthias Gräf, Geschäftsführer des Magazins sieht nur Vorzüge darin, Mieter des STARTPLATZ zu sein: „Die Location hilft uns ungemein. Wir treffen dort auf viele Fachleute, die unser Projekt weiter voranbringen.“

Golf Post ist transparent, unabhängig und vielseitig

Golf Post ist ein Online-Magazin, das auf einem Mix aus redaktionellem Inhalt und User-generiertem Content basiert. Alle Golfer haben bei diesem Magazin die Möglichkeit eigene Themen zu entwickeln und aus Ihrer eigenen Perspektive über die Themen und Inhalte zu berichten. Das Konzept sieht vor, dass zu jedem Artikel der jeweilige Autor mit einer kurzen Beschreibung genannt wird, um damit eine größtmögliche Transparenz zu gewährleisten. In allen Aspekten binden das Team dabei alle Fans und User aktiv in die Gestaltung des Magazins ein.

Golf Post Team aus jungen Sportwissenschaftlern und erfahrenen Journalisten

Das Golf Post Team setzt sich dabei im Kern aus jungen Sportwissenschaftlern der Deutschen Sporthochschule Köln sowie aus einem großen Pool an erfahrenen Golfjournalisten zusammen. Diese Kombination ermöglicht es dem Team rund um die Uhr alle wichtigen, internationalen Themen des Golfsports abzudecken. Zudem gibt es so einen optimalen Wissens- und Knowhow-Transfer zwischen den erfahrenen Journalisten und den jungen, aufstrebenden, golfverrückten Sportwissenschaftlern.

Golf Post – seit einem halben Jahr am Markt

Gegründet wurde das Magazin im Frühjahr 2012 durch Matthias Gräf. Nachdem das Konzept für das Magazin entwickelt worden war, hat das Team zuerst angefangen, über die Social Media Kanäle Facebook und Twitter mit den Golf-Enthusiasten im Netz zu diskutieren. Erst im zweiten Schritt wurde dann das eigentliche Produkt, das Internetportal Golfpost.de, gelauncht. Dieses ist jetzt seit Juni 2012 am Markt und stößt auf reges Interesse. Das große Ziel des Golf-Post-Teams ist es nun, den Golfsport in Deutschland voranbringen und ihm ein neues Image verpassen: frischer, jünger und ein bisschen verrückt – golfverrückt.



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ