STARTPLATZ für Startups und junge Gründer im Mediapark in Köln

Herzlich willkommen im STARTPLATZ Köln

22. August 2012, 18:13 :: Allgemein

Autor: lgraef

Wir möchten einen Raum schaffen, in dem Synergien entstehen und Startups genau die Unterstützung erhalten, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein.

– Matthias Gräf, STARTPLATZ-Gründer –

 

Hallo liebe Visionäre, Gründer & Mentoren

Ein herzliches Willkommen an alle Gründer, Mentoren, Investoren, Unterstützer, Freunde, Bekannte und alle, die sich für den neuen Inkubator im Herzen Kölns interessieren. Wir freuen uns, dass wir unsere Website nun live geschaltet haben und ihr sehen und erleben könnt, wie sich der STARTPLATZ entwickelt.

Wir haben überlegt, diskutiert, geplant …

Die letzten Monate haben wir viel überlegt, geplant und organisiert und sind sehr stolz euch einen Überblick darüber zu geben, was wir auf unseren knapp 900qm Bürofläche mitten im Mediapark bereits geschaffen haben und was wir noch vor haben.

Lean-Startup – Die Idee, die uns antreibt

Der STARTPLATZ soll jungen Gründern die optimale Unterstützung bieten, sich und ihr Produkt in möglichst kurzer Zeit erfolgreich auf dem Markt zu etablieren. Während andere sich ausschweifend mit Theorien beschäftigen und über Businessplänen brüten, verfolgen wir bei STARTPLATZ das Prinzip des Lean-Startups. Junge Unternehmensgründer, die Hunger auf Erfolg haben und bereit sind voll durchzustarten, werden durch ein umfassendes Paket effektiver Leistungen dabei unterstützt, zeitnah ein erstes Produkt auf den Markt zu bringen und dieses dann konstant weiterzuentwickeln.

Ende September wird umgezogen

Ende September ist es soweit – Der Umzug der ersten Startups in den STARTPLATZ kann beginnen. Golf Post, ein Online-Magazin für Golfer, Boostpark, eine Social Media Beratung, und einige weitere junge Unternehmen können es kaum erwarten ihre sieben Sachen in einen Karton zu packen und in den Mediapark zu bringen. Doch bis dahin werden wir noch einiges erleben. Die eigens für den STARTPLATZ designten Möbel werden angefertigt und geliefert. Außerdem wird die Inbetriebnahme der neuen Kaffeemaschine vom STARTPLATZ-Team sehnsüchtig erwartet.

Der STARTPLATZ als Quelle für Inspiration und Zusammenarbeit

Wir freuen uns auf eine bunte Mischung aus Gründern, Freelancern, Experten und Investoren, die den STARTPLATZ zu dem machen, was er sein soll: Der Ausgangspunkt für richtungsweisende Neugründungen in der rheinischen Internet- und Startup-Szene sowie ein Treffpunkt für die Marc Zuckerbergs und Steve Jobs von morgen.

Natürlich gibt es uns auch auf Facebook und Twitter. Wir freuen uns über Likes, Shares, Follower und Retweets.

Wir sind gespannt, wie euer erster Eindruck vom STARTPLATZ ist und freuen uns über Anmerkungen, Lob und Kritik.



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ