Die Events nächste Woche im STARTPLATZ – „KW 24“

Nächste Woche im STARTPLATZ „KW 24“

7. Juni 2013, 10:51 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Nachdem diese Woche die ersten Sonnenstrahlen über Köln zu sehen waren, wird es nächste Woche heiß im STARTPLATZ.

Dienstag, 11. Juni 2013

  • Johannes-NuenningExecutive in Residence, 14 – 18 Uhr: Der erste im Executive in Residence Programm ist Johannes Nünning, Vice President Business Strategy bei der Telekom Deutschland GmbH. Er steht euch für Fragen rund um Finanzierung und Investorensuche zur Verfügung. Es bedarf keiner Terminabsprache.
  • workshop mitarbeiter motivierenWorkshop „Mitarbeiter motivieren und nachhaltig zum Erfolg führen“ um 17 Uhr: Das Unternehmen wächst, es kommen neue Mitarbeiter und Kollegen hinzu. Wie involviere ich sie gleich vom ersten Moment an? Der Workshop klärt, welche Kniffe mir als Führungskraft helfen, andere zu motivieren und nachhaltig einzubinden.

Mittwoch, 12. Juni 2013

  • Workshop CrowdfundingWorkshop Crowdfunding Basics um 17 Uhr: Immer häufiger sieht man Projekte, die erfolgreich mit Crowdfunding auf die Beine gestellt werden. Für wen kommt diese Finanzierungsform in Betracht? Welche Plattform ist die richtige? Wie gehe ich vor? Erfahrt die Grundlagen im Workshop!

Donnerstag, 13. Juni 2013

  • Startup BBQ CologneStartup BBQ Cologne ab 18 Uhr: STARTPLATZ veranstaltet die erste Ausgabe des Startup BBQ Cologne. Ab dem 13.06. wird an jedem 2. Donnerstag im Monat ab 18:00 Uhr das Startup BBQ Cologne im STARTPLATZ stattfinden. Bei einem guten Kölsch und Stück Fleisch unterhält es sich ja bekanntlich am besten. Seid dabei und meldet euch an!

Freitag, 14. Juni 2013

  • Rheinland-Pitch3. Rheinland-Pitch Bewerbungsphase bis 16 Uhr: Ihr möchtet eure Geschäftsidee vor einem hochkarätigen Publikum vorstellen und Kontakt zu Investoren knüpfen? Dann seid beim Rheinland-Pitch dabei und bewerbt euch bis zum 14.6. um 16 Uhr!
  • BizSparkLetzter Tag BizSpark on Tour im STARTPLATZ: Seit dem 23. Mai ist Microsoft mit der Gründungsförderung „BizSpark on Tour“ bei uns im STARTPLATZ. Malte Lantin und Daniel Meixner von Microsoft bieten Einblicke in die Möglichkeiten, App Ideen und Projekte mit der Microsoft Plattform umzusetzen. Nutzt die letzte Woche und besucht „BizSpark on Tour“ bis zum 14. Juni. Mehr Informationen unter http://www.event-team.com/events/bizsparkontour/

Samstag und Sonntag, 15. und 16. Juni 2013

  • tweetcampTweetcamp #tck13: Nächstes Wochenende findet das erste deutsche Tweetcamp im STARTPLATZ statt. Nach Twittagessen, Twocktail, Twittwoch und Twestivals kommen nun begeisterte Twitterer aus ganz Deutschland zusammen, um spannende Themen rund um Twitter in Form eines Barcamps zu zelebrieren. Dabei bestimmen die Teilnehmer das Programm selbst. Barcamps heißen deswegen oft Unkonferenzen. Alle Teilnehmer partizipieren aktiv, können nicht nur einfach dabei sein, sondern selbst auch Inhalte platzieren. Gerade in der Twittersphäre finden sich viele Proaktive und Engagierte. Genau deswegen kann man nicht sagen, wie das Tweetcamp verlaufen wird, in jedem Fall aber unerwartet und nach den Wünschen der Teilnehmer. Also höchst spannend! Weitere Informationen und Anmeldung via @ mixxt.



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ