STARTPLATZ Stipendium - Runde acht - Abschluß-Pitch - STARTPLATZ

STARTPLATZ Stipendium – Runde acht – Abschluß-Pitch

7. August 2015, 16:00 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Am 04. August fand die 8. Runde des STARTPLATZ Stipendium im Abschlusspitch der Stipendiaten ein spannendes Ende. Unsere vier Teams präsentierten ihr Geschäftsmodell und ihren Fortschritt vor einem interessierten Publikum.

Vor drei Monaten, Anfang Mai, starteten die Stipendiaten-Teams Call a Nerd, Reitstübchen, World of VR, TeachUp und Curassist in eine aufregende und vor allem arbeitsintensive Zeit im STARTPLATZ. In regelmäßigen Statusmeetings stellten die Teams ihren Status-Quo, ihre Herausforderungen und Erfolge vor. Gemeinsam mit den Mentoren Lars Olbrich und Kamil Barbarski und unterhalb der fünf Teams wurde stetig an den Geschäftsmodellen gearbeitet, Ideen ausgetauscht. Wichtige Anreize und interessante Kontakte konnten die Stipendiaten ebenfalls aus dem STARTPLATZ Netzwerk gewinnen.

Jetzt, am 04. August, pitchten die Teams ein letztes Mal im Rahmen ihres Stipendiums. In ihren sieben minütigen Pitches stellten die vier Teams Call a Nerd, World of VR, Reitstübchen und Curassist vor, was sie in dieser allzu kurzen Zeit erreicht haben. Im Anschluss zu den Pitches gab es jeweils eine ebenfalls sieben minütige Fragerunde, in der das interessierte Publikum Fragen stellte und den Teams Anreize für die Zukunft gab. Neben der bunten Mischung des Publikums aus Gründern und ehemaligen Stipendiaten, freuten wir uns besonders, Dr. Thilo Schuhmacher, Chiara Fries und Sascha Loux von der AXA Deutschland begrüßen zu dürfen, die bei dieser Stipendiumsrunde erstmals das Gründerstipendium von Thomas Müller (Curassist) förderten und betreuten.

call a nerd   world of vr

   curassist

Wir sind weiterhin gespannt, wie sich die Teams um Isabel Kasproviak, Ismail Celik, Felix Patzelt, Kay Marxen, Timon Vielhaber und Thomas Müller entwickeln.


Kommende Events

  • Wednesday, 03.04.24, 15:00 - 16:30 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • Lukas Stratmann

  • Thursday, 04.04.24, 09:30 - 11:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Speditionstraße 15A, 40221 Düsseldorf

  • Monday, 08.04.24, 11:55 - 13:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • AI Interessierte

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ