Rheinland-Pitch

Die Finalisten für den 14. Rheinland-Pitch

23. Juni 2014, 21:25 :: Allgemein | Rheinland-Pitch

Autor: Matthias Gräf

Mehrere Teams versammelten sich trotz WM im STARTPLATZ um beim Vorpitch die Finalisten für den 15. Rheinland-Pitch zu küren. Durch die kleine Anzahl an Teams konnte sich Vidar Andersen intensiver um die Bewerber kümmern, wodurch noch bessere Präsentationen entstanden.

Im Anschluss an das Pitch-Training stellten die Teams ihre Geschäftsidee der Jury vor. Diese zog sich nach allen Pitches zurück und entschied sich für folgende Teams:

 

Die Deutsche Technikberatung ist ein Dienstleistungs-Franchise. Wir schulen und vermitteln Vor-Ort Dienstleister zu allen Fragen rund um Heim- und Bürotechnik. Ob Kostenoptimierung, Kaufberatung, Bedienungsschulungen oder Problemlösungen, es kommt alles aus einer Hand – der des persönlichen Technikberaters. Fokus-Zielgruppe sind ”Best Ager” und alle, die keine Lust haben sich selbst mit ihren Technikfragen zu beschäftigen. Unser Ziel ist es eine Plattform für den neuen Beruf des „Technikberaters“ zu etablieren. Sozusagen das ”helpling” für Technik.
Wir sind der einzige Vorort-Dienstleister der Lösungen zu allen Geräten der modernen Kommunikation bieten kann. Dies wird ermöglicht durch die Shared Services der Zentrale (Marketing, Schulung, Verwaltung, etc.). So hat der Kunde für alle Technikfragen über Jahre den gleichen persönlichen und kompetenten Ansprechpartner, der zuverlässig und unabhängig berät.

.

MEISTERCLASS ist eine online Lernplattform im Do-It-Yourself Bereich und vermittelt Handarbeits- und Basteltechniken mittels hoch qualitativer Videos.
MEISTERCLASS ist auf eine junge, modebewusste und designaffine Zielgruppe ausgerichtet und konzentriert sich insbesondere auf Anfänger. Dieses Konzept ist so in Europa einmalig.


Eine vorerst auf Studenten und Nebenjobs begrenzte und kostenlose Job-App.
Innerhalb der App hat der User nach Registrierung die Möglichkeit, ein Profil mit seinen Suchkriterien zu anzulegen.
Anhand jener bekommt er die zu ihm passenden Stellenangebote auf das Handy gesendet. Bei Gefallen hat er daraufhin die Möglichkeit, sich über die App mit seinem Profil zu bewerben. Der Arbeitgeber erhält dann das Bewerberprofil per E-Mail.

 

Damit freuen wir uns auf einen spannenden Wettbewerb am kommenden Montag, den 30.06 ab 18.00 Uhr. Wenn ihr nächste Woche auch dabei sein wollt, holt euch schnell noch die letzten Tickets:

 

Eventverwaltung für Rheinland-Pitch Juni unterstützt von Eventbrite



Kommende Events

  • Tuesday, 19.10.21, 16:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Anselm Zebner

  • Tuesday, 19.10.21, 17:00 - 19:00 Uhr
  • Online,
  • Oliver Winter

  • Wednesday, 20.10.21, 17:00 - 18:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Mladen Panov

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ