Rheinland-Pitch #111 – Winterspecial - STARTPLATZ

Rheinland-Pitch #111 – Winterspecial

9. Dezember 2022, 13:11 :: Allgemein | Rheinland-Pitch

Autor: Amelie Afani

Am 5. Dezember haben wir die letzte Runde Rheinland-Pitch für das Jahr 2022 gefeiert. Im Rahmen des Rheinland-Pitch #111 durften wir am STARTPLATZ Düsseldorf vier Startups begrüßen. Nach den Startup Pitches war wie immer Networking bei Currywurst und Kölsch angesagt. Gerne geben wir euch einen detaillierten Einblick in den Abend. 

Spannender Einblick in die Startup Szene Düsseldorf

Zum Einstieg in den Abend, hat Theresa Winkels, die Amtsleitung der Wirtschaftsförderung Düsseldorf, im Rahmen des Programmpunktes „Update aus der Startup Szene“ einen spannenden Vortrag gehalten. Sie hat unteranderem über den aktuellen Stand des Startup Ökosystem in Düsseldorf gesprochen und uns aktuelle Fakten zu der Startup Stadt Düsseldorf, die zu den Top-Startup Standorten zählt, bereitgestellt.

Wir bedanken uns recht herzlich für den aufschlussreichen Vortrag!

 

Unser neuer Partner – Anwaltskanzlei CMS

Wir waren sehr froh, euch unseren neuen Partner CMS vorstellen zu dürfen.

CMS hat sich auf unserer Bühne höchstpersönlich vorgestellt, um unser Publikum einen kurzen Einblick darüber zu geben, was die Anwaltskanzlei macht und wer die Ansprechpartner sind. Unter anderem wurde das neue CMS equIP Programm vorgestellt, dass Startups dabei unterstützt ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen und aufzubauen. Dieses bietet unteranderem folgende Vorteile: eine hochwertige Rechtsberatung, Kontakte zu den wichtigsten Akteuren der Startup Szene sowie ein internationales Netzwerk.

Vielen Dank an Katharina Mareike Franitza, Dr. Nora Zabel, und Antonia Stoffers, die Ansprechpartnerinnen des CMS equiP Programmes, die sich im Namen von CMS vorgestellt haben!

 

Die Startups beim Rheinland-Pitch #111

Dreamteam, Your Easy AI, Aurora Nutrio und CATHAGO. Das sind die Namen der vier Startups, die mit einem siebenminütigen Pitch ihre Startup Idee vorstellen konnten. Wie jedes Mal, gab es nach jeder Vorstellung eine kurze Frage- und Feedbackrunde. Das Zuschauervoting hat folgendermaßen entschieden:

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger von CATHAGO direkt gefolgt von dem Startup Aurora Nutrio. Den dritten Platz belegt Your Easy AI und der vierte Platz geht an dreamteam.

 

Platz 1: CATHAGO 🚧

 

 

Der Gründer Philipp Dressler konnte das Publikum überzeugen und sicherte sich mit seinem Startup CATHAGO den 1. Platz des Rheinland-Pitch #111.

CATHAGO revolutioniert die Materialbeschaffung im Baugewerbe, indem sie Bauunternehmen und Lieferanten in einer einzigen Plattform zentralisieren und der Baustelle eine App an die Hand geben, über die bei allen Lieferanten eingekauft werden kann.

Wir gratulieren CATHAGO zum Sieg & wünschen weiterhin alles Gute!

 

Platz 2: Aurora Nutrio 🥬

 

 

Die Gründer Philo Boras und Jonathan Oberthür pitchten die Idee ihres Startups Aurora Nutrio. Das Gründer Duo konnte sich den 2. Platz des Rheinland-Pitch #111 sichern.

Aurora revolutioniert die Gesundheitsvorsorge, indem sie mit dem Schneidebrett Nutrio, Ernährungstracking automatisieren. Nutrio ist nicht nur ein smartes Schneidebrett sondern ein persönlicher Gesundheitsassistent.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Platz 3: Your Easy AI 💡

 

 

Patrick Imcke belegt mit seinem Startup Your Easy AI den 3. Platz des Rheinland-Pitch #111.

Mit Your Easy AI kann jeder KI entwicklen! Die Software ermöglicht die Entwicklung von künstlicher Intelligenz – auch ohne Data Scientists. Der Nutzer kann binnen Minuten künstliche Intelligenz auf Weltklasse-Niveau entwickeln, ohne dafür Programmier- oder KI-Vorkenntnisse zu benötigen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Platz 4: dreamteam  👥

 

 

Die Co-Founderin Angelika Birk repräsentierte das Startup dreamteam und belegt den 4. Platz.

Dreamteam macht aus Teams Dream Teams. Sie bieten eine kostenlose und voll funktionsfähige HR-Lösung für Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern an. Dafür hat dreamteam den B2B Marktplatz mit integrierter SaaS Lösung für Team- und Culture Building aufgebaut.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir hatten einen wunderschönen Abend und bedanken uns bei den teilnehmenden Startups, den Zuschauer*innen, der Speakerin Theresa Winkels, unserem Partner CMS sowie allen weiteren Partnern des Rheinland-Pitches und dem Moderator und Pitch Coach Vidar Andersen für den gelungenen Abend!

Du möchtest selbst einmal mit deinem Startup auf unserer Bühne stehen? Unser nächster Pitch findet am 30. Januar am STARTPLATZ Köln statt. Die Bewerbungsphase für die Rheinland-Pitch Web 3.0 Edition ist bis zum 16. Januar geöffnet. Startups mit dem Fokus auf Web 3.0 Themen können sich bewerben. Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

JETZT BEWERBEN!


Kommende Events

  • Wednesday, 01.02.23, 09:00 - 10:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Batch #26

  • Thursday, 02.02.23, 09:00 - 10:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Batch #26

  • Thursday, 02.02.23, 09:30 - 11:00 Uhr
  • STARTPLATZ Düsseldorf, Speditionstraße 15A, 40221 Düsseldorf
  • STARTPLATZ

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ