Alles zum Thema Blockchain, NFT, DAO und Wallet- Unsere Web3-Konferenz - STARTPLATZ

Alles zum Thema Blockchain, NFT, DAO und Wallet- Unsere Web3-Konferenz

13. Dezember 2022, 14:42 :: Accelerator | Aktuelle Trends | Allgemein | Veranstaltungen

Autor: Hanna Fuchs

Blockchain, NFT, DAO und Wallet, wem diese Begriffe nichts sagen hat wohl unsere Web3-Konferenz verpasst.
Web3 ist eine neue Infrastruktur des Internets, die digital-native Erfahrungen und Geschäftsmodelle ermöglicht. Startups aus dem aktuellen Accelerator-Batch haben Use Cases präsentiert, die den Eigentum digitaler Güter oder seltener Erden ermöglichen aber auch die Wahlbeteiligungen durch das Abstimmen via Smartphone drastisch erhöhen. Experten haben uns gezeigt, dass Unternehmen schon das Potential hinter Web3 und Metaverse erkennen. Verabschiedet wurden wir mit dem Aufruf selbst Gestalter zu sein, um so sicherzustellen, dass die Zukunft auch eine bessere ist.

Matthias Nawrocki gab zu Beginn eine Einführung in Web3 für Einsteiger. Parallel dazu konnte man gemeinsam mit Hamidreza Hosseini das Metaverse aktiv erleben, während Adrian Wilbrandt von NClip Collectibles erklärte wie man NFTs selbst herausgibt.

Ein großer Dank an Julian Wikalinski von IotaOrigin UG, Lukas Scholten von Nuggets, Jakob Martschenko von den KryptoNauten, Dirk Lohmann von LarsLabs GmbH und Payman Supervizer von VoteBase GmbH für eure Pitches, die großes Interesse im Publikum geweckt haben.
Wir sind sehr froh euch in unserem Accelerator Batch #26 zu haben.
Danke auch an Stephan Noller für deinen Input!

Anna Graf, Louis Schulze und Daniel Moj haben in ihren Keynotes die Themen Retail und Metaverse, Web3 Business Modelle für Unternehmen und die Chancen des Metaverse für Entscheider und Kunden mit viel Charme und Kompetenz vorgestellt.

Wir konnten alle sehr viel mitnehmen und haben beim späteren Networking noch die Chance gehabt mit euch tiefer in die Thematik einzusteigen. Danke, dass ihr bei uns im STARTPLATZ wart!

Wir verbuchen die Konferenz als vollen Erfolg und hoffen, dass alle Teilnehmer:innen genauso inspiriert, wie wir vom STARTPLATZ-Team, nach Hause gegangen sind.

All diejenigen, die jetzt neugierig geworden sind, laden wir herzlich ein am 08.02.2023 beim Midterm Pitch der Startups unseres Accelerator Batch #26 dabei zu sein!
Hier gehts zur Anmeldung: https://www.startplatz.de/event/midtermpitch-batch-26/
Und schon am 30.01.2023 gehts beim Rheinland-Pitch in die nächste Runde! Hier gibts alle Infos dazu!: https://www.startplatz.de/event/rheinland-pitch-rheinland-pitch-web-30-edition-112/ 

Gefördert wurde die Veranstaltung gestern durch das Ministerium für
Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes
Nordrhein-Westfalen.


Kommende Events

  • Wednesday, 28.02.24, 09:00 - 16:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.02.24, 15:00 - 16:30 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • Lukas Stratmann


Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ