Rheinland-Pitch #110 - 10 Jahre STARTPLATZ - STARTPLATZ

Rheinland-Pitch #110 – 10 Jahre STARTPLATZ

10. November 2022, 14:36 :: Allgemein | Rheinland-Pitch

Autor: Amelie Afani

Im Rahmen des 10-jährigen STARTPLATZ Geburtstages haben wir mit dem Rheinland-Pitch #110 mitgefeiert. Gerne lassen wir den Abend des 7. November nochmal Revue passieren, an dem wir am STARTPLATZ Köln drei innovative Startups begrüßen durften.

Aufschlussreiche Keynotes direkt zum Einstieg des Abends 

Für diese besondere Edition durften wir zwei Keynote Speaker begrüßen, da wir im Rahmen des STARTPLATZ Geburtstages darauf zurückblicken, welche großartigen und inspirierenden Startups den STARTPLATZ in den letzten Jahren bereichert haben.

Rheinland-Pitch Alumni, Till Steinmaier der Deutschen Technikberatung, hat uns über die Herausforderungen beim Gründen und die Erfahrungen bei der Entwicklung eines Startups bis hin zum Exit berichtet sowie seine wichtigsten Tipps und Tricks für Gründer*innen preisgegeben. Till hat gemeinsam mit einem Kindergartenfreund 2014 die Deutsche Technikberatung gegründet mit der Mission Deutschland vom Technikfrust zu befreien. Auf dem Rheinland-Pitch haben sie damals ihre Business Angels gefunden. Inzwischen gehört die Firma zu MediaMarktSaturn und hat über 125.000 Hausbesuche durchgeführt.

Ramin Karbalaie, Gründer und Geschäftsführer von NAIX, hat uns einen Einblick in sein Vorzeige Startup gegeben, dass er im Jahr 2018 gegründet hat. Auch er hat im Jahr 2019 an einem Rheinland-Pitch teilgenommen. NAIX hat seinen Sitz im STARTPLATZ Köln und ist somit ein wichtiger Teil der STARTPLATZ Community. In seiner authentischen Keynote, hat Ramin uns über die Vor- und Nachteile des Gründens sowie über das Leben als Gründer berichtet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei beiden Keynote Speakern, die den Abend bereichert haben!

 

Die Startups beim Rheinland-Pitch #110

Ohne die Startups hätten wir im Rahmen des Rheinland-Pitch keinen Grund zusammenzukommen und daher kommen wir zum wichtigsten Teil des Abends. Diese Startups standen im Mittelpunkt des Abends und wurden durch das Zuschauer Voting folgendermaßen bewertet:

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger von Companyon direkt gefolgt von dem Startup ama mind. Der dritte Platz geht an MYSOLITY.

Platz 1: Companyon 📈

 

Der Gründer Thorsten Havemann konnte das Publikum überzeugen und sicherte sich mit seinem Startup Companyon den 1. Platz des Rheinland-Pitch #110.

Companyon bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen, eine intuitive Finanzplanungs- und Analyseplattform, die es jedem leicht macht, die Geschäftsfinanzen zu verstehen und das Unternehmen erfolgreich zu führen.

Im Rahmen der besonderen Rheinland-Pitch Edition wurden dem Gewinner zwei Tickets für den Digitale Leute Summit bereitgestellt. Der Digitale Leute Summit ist eine Netzwerk- und Weiterbildungsveranstaltung für Software Engineers, Designer, Produkt- und Digital-Manager, die sich auf die abteilungsübergreifende Aspekte der digitalen Produktentwicklung fokussiert.

Vielen Dank an das Team der Digitalen Leute für den tollen Gewinnerpreis!

Wir gratulieren Companyon zum Sieg & wünschen weiterhin alles Gute!

 

Platz 2: ama mind 🩺

 

Der Gründer Ludwig Bolay repräsentierte mit seinem spannenden Pitch das Startup ama mind und konnte den 2. Platz für sich gewinnen. Ama mind ist eine Plattform, die psychisch erkrankten Menschen basierend auf den Individuellen Symptomen, an passende qualitätsgeprüfte Angebote vermittelt. Von Aufklärungs-Websites über digitale Selbsthilfeangebote bis hin zu Krisenhotlines. Im Gegensatz zu Suchmaschinen deren ersten Diagnosen oft falsch sind, kann ama mind bedarfsgerechte Empfehlungen aussprechen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Platz 3: MYSOLITY 👨‍💼

 

Wolfgang Allmich belegt mit dem Startup MYSOLITY den 3. Platz des Rheinland-Pitch #110.

MYSOLITY ist eine cloudbasierte Plattform mit digitalen Marktplätzen für Top Professionals. Das Ziel ist es, die besten Interim Manager:innen, Consultants, Industrie-Expert:innen und Projektmanager:innen aus allen Branchen und Fachbereichen für alle Unternehmen frei zugänglich zu machen.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir hatten einen wunderschönen Abend und bedanken uns bei den teilnehmenden Startups, den Zuschauern, den Speakern und dem Moderator und Pitch Coach Vidar Andersen für den gelungenen Abend!

Du möchtest selbst einmal mit deinem Startup auf unserer Bühne stehen? Unser nächster Pitch findet am 05. Dezember am STARTPLATZ Düsseldorf statt. Die Bewerbungsphase ist noch bis zum 21. November geöffnet. Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

 

JETZT BEWERBEN!


Kommende Events

  • Wednesday, 07.12.22, 14:00 - 15:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Batch #26

  • Thursday, 08.12.22, 16:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Keynote Speaker

  • Thursday, 08.12.22, 18:00 - 22:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • STARTPLATZ

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ