scrum in a nutshell

Scrum in a nutshell – Recap zum Workshop mit Sohrab Salimi

9. Oktober 2014, 14:00 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Scrum in a nutshell – lautete das Ziel des Workshops mit Sohrab Salimi Chief Innovation Officer bei SE-Consulting und Geschäftsführer von bloxx media.

In a nutshell

Scrum komprimiert und das einen ganzen Tag lang: Insgesamt acht Stunden ging es heute um Scrum, eine agile Arbeitsmethode  die es ermöglicht, Produkte und Dienstleistungen schneller und effizienter zu entwickeln. Die Teilnehmer lernten, dass Scrum dabei helfen kann sich selbst, das eigene Team zu organisieren und die Prozesse und das Produkt kontinuierlich zu verbessern.

Der SCRUM Basisworkshop hat mir die Grundlagen eines sehr interessanten Arbeitskonzepts für konstruktives und effektives Teamwork erläutert. Der sehr umfassende Theorieteil wurde durch einige praktische Gruppenarbeiten veranschaulicht. Davon kann ich Teile sofort in meinen Arbeitsalltag übernehmen.
Konzentriertes, aber oftmals auch sehr spaßiges Arbeiten.
Es herrschte ein gutes Arbeitsklima und eine produktive Gruppendynamik, die von beiden Trainern jederzeit gefördert wurde. Auch der organisatorische Ablauf des Tages war umfassend und professionell geregelt.

Interaktiv und interessiert

Angeregt und interaktiv führten die Beteiligten in drei Teams auch untereinander Diskussionen und lernten dabei, dass Scrum zwar einfach zu lernen ist, es aber sehr viel Disziplin in der Anwendung bedarf.

 „Sehr interaktive Teilnehmer, die ihre eigenen Herausforderungen und Erlebnisse mit einbringen. Es macht sehr großen Spaß!“ so die Zusammenfassung von Referent Sohrab Salimi.

 

Wenn Ihr auch bei Sohrab Salimis nächstem Scrum Workshop dabei sein wollt dann meldet Euch schnell an!

 

 

 

 



Kommende Events

  • Thursday, 02.12.21, 18:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Friday, 03.12.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ

  • Tuesday, 07.12.21, 14:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Remote

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ