Hans Sarpei zieht in den STARTPLATZ

Hans Sarpei zieht in den STARTPLATZ

10. Oktober 2014, 13:06 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Der ehemalige Fußballspieler Hans Sarpei (u.a. Fortuna Köln, Bayer Leverkusen, Schalke 04) besuchte am 09. Oktober den STARTPLATZ. Er folgte einer Einladung von STARTPLATZ Geschäftsführer Lorenz Gräf. Die beiden trafen sich auf der dmexco 2014, woraus sich ein interessantes Gespräch entwickelte. Da er es Zuhause meist nicht schafft seine ganzen Aufgaben zu erledigen, möchte sich Hans Sarpei nun ein Büro anmieten.

Ich habe immer viel zu tun. Zu Hause komme ich aber kaum dazu.

Hans Sarpei mit Tanked
Hans Sarpei schaute sich die Startups genau an: Hier mit Tanked Gründer Tobias Breuer

Bei seinem Besuch, zusammen mit dem EXPRESS, schaute er sich nun die Arbeits-, Konferenz- und Tagesräume des STARTPLATZes an. Geplant ist der Einzug in ein neues Büro Ende 2014. Dabei tauschte er sich auch mit verschiedenen Startups aus. Besonders interessant fand der ehemalige Sportler Gokixx, Tanked und die Golf Post (Titelbild). Dazu sagte er auch:

Hier sind gute Startups unterwegs, ich kann mich austauschen, Ideen und Informationen sammeln.

Hans Sarpei mit Gokixx
Gokixx baut eine neue App für die Top-Talente im deutschen Fußball. Da war Hans Sarpei genau in seinem Fachgebiet.

Das ist das richtige Umfeld. Ich engagiere mich im sozialen Bereich und bekomme sehr viele Anfragen. Aber ich denke dran, was Eigenes, Nachhaltiges auf die Beine zu stellen.

 

Über Hans Sarpei

Hans Sarpei im STARTPLATZ
Hans Sarpei in einem STARTPLATZ Büro. Hier will er sich ab Ende 2014 einmieten.

Hans Sarpei wurde 1976 in Tema/Ghana geboren und ist in Köln Chorweiler aufgewachsen. 1998 gelang ihm bei Fortuna Köln der Sprung in den Profikader. Darauf folgte eine lange Karriere mit Stationen in Wolfsburg, Leverkusen und Schalke die er 2012 beendete. In der Saison 2010/2011 entwickelte sich auf Facebook ein von den Chuck Norris Facts inspirierter, ironischer Kult um seine Person. Aufgrund einer rasch steigenden Bekanntheit in sozialen Netzwerken, engagierte ihn Ende August 2012 Karstadt sports als Social-Media Berater. Außerdem hat Sarpei seit November 2013 im Fernsehkanal Tele 5 eine eigene Sendung namens „Hans Sarpei – das T steht für Coach“.



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ