SEO-DAY Köln – Veranstalter Fabian Rossbacher im Interview

SEO-DAY Köln – Veranstalter Fabian Rossbacher im Interview

28. Oktober 2014, 18:20 :: Gastbeitrag

Autor: Matthias Gräf

Hallo Fabian, du bist hier bei uns im STARTPLATZ als SEO bekannt! Was genau ist der SEO-DAY?

Der SEO-DAY ist aus dem „SEO-Stammtisch Köln“ entstanden. Im Jahr 2010 haben wir SEOs uns in Köln das erste Mal getroffen und ausgetauscht. Die „SEO-Xing Gruppe“ ist dann relativ schnell auf 500 Teilnehmer gewachsen. Aus diesem Treffen habe ich dann einfach eine Konferenz ins Leben gerufen, die das gesamte Thema professionell mit Speakern und einem festen Timetable behandelt.

Um die Frage zu beantworten: Der SEO-DAY Köln ist eine Tageskonferenz zum Thema Suchmaschinenoptimierung.

Das klingt spannend, wie ist denn der Ablauf und das Programm bei dieser Tageskonferenz?

In 28 Vorträgen berichten 31 Referenten über die neuesten Trends rund um den SEO-Bereich. Die Themen sind bunt gemischt von Linkaufbau, Content-Beschaffung, Shop-SEO bis hin zu Tools und wichtigen Prozessen. Es ist aber für jeden Webmaster etwas dabei.

Das ganze klingt sehr SEO-lastig. Für wen ist die Konferenz denn gedacht?

Suchmaschinenoptimierung steht absolut im Fokus. Es gibt quasi einmal die komplette Bandbreite an einem Tag. Wenn man diesen Tag übersteht, hat man sehr viele Antworten und noch mehr Fragen. Das kennen wir aus den Jahren davor. Deswegen sind die Vorträge sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Die anschließende Messe bietet den Teilnehmern als Highlight an, die wirklich großen Stars der Branche wie „Sistrix“, „Searchmetrics“, „Semrush“ oder „Xovi“ persönlich kennen zu lernen.

„Es sollte wirklich jeder kommen, dessen Kunden bei Google suchen. Jeder der verstehen möchte, wie man bei Google ganz oben steht, ohne die teuren AdWords zu erwerben“, empfiehlt Fabian Rossbacher.

Gibt es noch Karten und wenn ja, wie viel kostet ein Ticket?

Ja, wir lassen den Ticketshop bis Mittwoch geöffnet. Wichtig ist, dass ihr einen Screenshot von eurer Überweisung an buchhaltung@seo-day.de schickt. Falls das nicht klappen sollte, schreibt an die gleiche Adresse eine Email mit dem Betreff: „Überweisung kommt später“. Wir lassen keinen vor der Türe stehen.

Der Ticketpreis liegt bei 350,- €. Darin enthalten ist der Zugang zur Konferenz, gemeinsames Mittagessen, Abendessen, das „Superpanel“ und natürlich die anschließende Party. Dafür habe ich extra die BAR 51 auf den Ringen angemietet und 100 Flaschen Wodka bestellt. Natürlich inklusive aller VIP-Areas.

Gibt es vor dem SEO-DAY noch Programm, sprich heute bzw. morgen?

Heute Abend treffen sich die SEOs zum Preevent-Diner in der Bar-Cologne. Morgen findet der ExpertDAY und der Expert-Workshop im STARTPLATZ statt. Der ExpertDAY ist leider bereits ausverkauft, aber für den Expert-Workshop zum Thema Shop-SEO gibt es noch 2 freie Tickets. Alle wichtigen Informationen über das Programm findet ihr hier!
Mehr über Fabian Rossbacher:

Fabian Rossbacher Startplatz ReferentenFabian Rossbacher ist Gründer und Betreiber der Websites www.seo-day.de www.singleboerse.de und www.crawl.me. Er ist Wirtschaftsinformatiker, 32 Jahre alt und lebt in Köln.



Kommende Events

  • Tuesday, 26.05.20, 17:00 - 19:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Carsten Rütz

  • Tuesday, 26.05.20, 18:30 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Sabine Büttner

  • Wednesday, 27.05.20, 14:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Anna Abelein

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ