STARTPLATZ goes dmexco: Tag 2 - STARTPLATZ

STARTPLATZ goes dmexco: Tag 2

11. September 2014, 17:15 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Der zweite Tag auf der dmexco, der weltgrößten Messe des digitalen Marketings, wurde ebenso spannend wie der Auftakt. STARTPLATZ war diesmal als Mittaussteller beim Stand Medienland NRW dabei.

Am Vormittag haben viele internationale Gäste beim STARTPLATZ vorbeigeschaut. Neben Anfragen zu Coworking Möglichkeiten, bestand  ein großes Interesse an der Kölner und rheinischen Startup-Szene. Zusätzlich wollten Besucher wissen, wie sich ein Startup finanzieren lässt, wie man in Kontakt mit Investoren und Business Angels kommt und was man beachten sollte, wenn ein Startup eine externe Finanzierung bekommt.

Um 13 Uhr kam es zum Highlight des Tages, als der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters den Stand Medienland NRW besuchte. Der Oberbürgermeister wurde von BDW Tobias Kollmann, der Wirtschaftsdezernentin der Stadt Köln Ute Berg,  dem Messe-CEO Gerald Böse und dem Social Media Experten und ehemaligen Fußball-Profi Hans Sarpei begleitet.

Die berühmten Gäste mussten erst einmal für zahlreiche Fotografen posieren, bevor der offizielle Teil des Besuchs beginnen konnte.

Jürgen Roters hielt eine kurze Rede, in der er bekannt gab, dass die Stadt Köln zukünftig günstige Rahmenbedingungen für Startups und die kreative Wirtschaft schaffen will. Zusätzlich wünscht sich die Stadt Köln eine intensivere Zusammenarbeit mit der digitalen Wirtschaft, um die Startups deutlich mehr unterstützen zu können.

Danach hatten Tobias Kollmann und Ute Berg das Wort. Anschließen klag der Besuch mit einer gemütlichen Networking-Runde  aus.

STARTPLATZ-Geschäftsführer Dr. Lorenz Gräf und Matthias Gräf mit Hans Sarpei auf der dmexco 2014

 



Kommende Events

  • Thursday, 28.10.21, 18:00 - 19:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Thursday, 04.11.21, 10:30 - 12:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Hans-Christoph Kaiser

  • Tuesday, 09.11.21, 18:00 - 22:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ