Accelerators Worldwide - Milwaukee, Wisconsin (USA) - STARTPLATZ

Accelerators Worldwide – Milwaukee, Wisconsin (USA)

4. Juli 2015, 10:00 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Milwaukee – ist mit knapp 600 000 Einwohnern die Bevölkerungsreichste Stadt im US-amerikanischen Bundesstaat Wisconsin und liegt am Westufer des Michigansees. Der Name Milwaukee stammt womöglich aus der Algonkin-Sprache der Ureinwohner und bedeutet Versammlung am Wasser. Bekannt ist Milwaukee u.a. für das laut Guinessbuch größte Sommerfest der Welt (1 mio. Besucher Jährlich) sowie als Heimatort bekannter Unternehmen wie Harley Davidson und der Miller Brewing (Brauerei). Dank seiner Etnischen Vielfalt spricht in Milwaukee ein geringer teil der Bevölkerung sowohl Deutsch als auch Spanisch. Der Spitzname Deutsch-Athen oder (German-Athens) lässt noch heute auf die damals bis zu 70% betragende Deutsche Bevölkerung der Stadt schließen. In Unserer neusten Ausgabe der accelerators worldwide geht es um den startup-inkubator „victory spark“ aus Milwaukee.

6_large

Was ist Victory Spark?

Der Victory Spark ist ein Programm der größeren Global Entrepreneurship Collective Inc. und unterstützt insbesondere Startups von U.S Militär Veteranen. Ursprünglich wurde es vom „Federal Department of Veterans for Inovation“ gesponsert und auch von President Obama anerkannt. Der Accelerator bietet ein 12 wöchiges intensives und mentorengesteuertes Gründerprogramm für Jungunternehmer und Vetereanen des U.S Militärs.

Vetransfer Story from Vetransfer on Vimeo.

 

In Welchen Branchen werden Startups Unterstützt?

Startups in den Branchen Technologie, Software, Mobile Gaming und Hardware können sich bei Victory Spark für ein 12 Wochen Gründerprogramm bewerben. Pro Jahr gibt es jeweils 2 Anmeldefristen.

 

8254971-miller1

 

Potenzielle Arbeitgeber

Innovative startups haben Großes potenzial und können eine breite Maße an Arbeitsplätzen schaffen und somit einen Wirtschaftlichen Aufschwung in dr Region bewirken. „Das ist einer Der Gründe weswegen Victory Spark ins Leben gerufen wurde.“ sagte Nick Wichert, Mitgründer von VETransfer und Victory Spark. Wisconsins Governor Scott Walker hat das Jahr 2012 an dem Victory Spark gelaunched wurde zum „Jahr des Veteranen“ erklärt und den accelerator als wichtige Möglichkeit erläutert, Veteranen aus der Arbeitslosigkeit herauszuholen.

 

 Milwaukee-sign

 

Mitglied des GAN (Global Accelerators Network)

Victory Spark ist Mitglied der GAN (Global Accelerators Network) dem größten und qualitative besten accelerators Netzwerk. Die alleinige Teilnahme in diesem Netzwerk ermöglichst es Victory Sparks mitglieder den Zugang zu den Größten high-tech startups und den besten mentoren sowohl als auch potentielle Investoren.



Kommende Events

  • Tuesday, 03.08.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Daniel Gatzke

  • Tuesday, 03.08.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Mladen Panov

  • Wednesday, 04.08.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ Experten

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ