Cool Idea Society: So war´s! - STARTPLATZ

Cool Idea Society: So war´s!

27. Januar 2014, 16:49 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Am letzten Donnerstag fand in unseren Räumen im STARTPLATZ das Event der Cool Idea Society statt. Es ging darum, seine Idee vorzustellen und sich mit den anderen Teilnehmern darüber austauschen und Ideen zu sammeln ob und wenn ja, wie man die Idee in die Wirklichkeit umsetzen kann. Es nahmen Pitcher mit ihren Fragen und Visionen, sowie Teilgeber mit ihren Ideen und Inspirationen teil. Dadurch konnte kreativ gearbeitet und an den Visionen gefeilt werden.

Am Donnerstag stellte Hannah Lambeck ihr Startup „www.mitmission.de“ vor und berichtet nun von ihrer Erfahrung bei der Veranstaltung. Sie beschreibt den Abend der „Cool Idea Society“ wie folgt:

„Ein interessanter und kreativer Abend mit einer bunten Mischung an Leuten – so würde ich Cool Ideas Society beschreiben.

Das Format ist schnell erklärt: ein Pitcher stellt seine Idee vor und wirft eine Frage in den Raum. Darauf hin geht, angeleitet von den CIS-Moderatoren, ein Brainstorming vom Feinsten los.

Wenn das Konzept auch relativ einfach klingt, ist der Abend spannend, kreativ und – ganz ehrlich – ziemlich anstrengend. Allerdings ein gutes „anstrengend“, denn am Ende gehen alle zwar erschöpft, aber zufrieden nach Hause.

Nachdem ich einen CIS-Abend als Teilnehmer erlebt hatte, durfte ich diese Mal mitMission vorstellen und von der „Kollektiven Intelligenz“ profitieren. Besonders gefreut habe ich mich, dass es dank der Location im „STARTPLATZ“ eine Art Heimspiel war.

Im Vorfeld hat mich das Moderatoren-Team mit Briefing und Fragen ausführlich auf den Abend vorbereitet und die Gestaltung mit mir abgestimmt. Zum ersten Mal gab es bei CIS sogar zwei „Pitcher“ und so haben alle Teilnehmer an zwei unterschiedlichen Ideen mitgestalten können.  Ich persönlich kann nur sagen, dass ich jede Menge Ideen und Anregungen bekommen habe, wie wir unsere Idee an Mann und Frau bringen und tolle Kontakte geknüpft habe, um mitMission wieder einen Schritt weiterzubringen.“

 

Wir danken Hannah für ihren netten Bericht und freuen uns schon auf das nächste Event der Cool Idea Society!

 

 

 



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ