Die Finalisten des sechsten Rheinland-Pitch - STARTPLATZ

Die Finalisten des sechsten Rheinland-Pitch

24. September 2013, 10:51 :: Allgemein | Rheinland-Pitch

Autor: Victoria Blechman

Gestern rangen wieder sieben Teams um den Einzug ins Finale. Nächsten Montag (30.9.) geht der Rheinland-Pitch in die sechste Runde. Nach dem Pitch-Coaching mit Vidar Andersen (PitchCademy) und den Probedurchläufen der Teams, zog sich die Jury zurück, um eine Entscheidung zu treffen. Diese fiel ihr mal wieder nicht leicht. Denn alle Teams präsentierten spannende Ideen.

Um kurz vor zehn standen dann die vier Finalisten fest.

1) adloop

adloop bietet einen Marktplatz für Werbekunden und Publisher für Online-Banner. Über die Plattform werden nur Premium-Vermarkter genutzt. Dabei wird das Budget nicht von undurchsichtigen Netzwerken verschlungen. Der größte Anteil geht direkt an den Publisher. In intelligenten Echtzeit-Auktionen erhalten Werbekunden eine Füllrate von bis zu 100 Prozent.

2) AHOiii / Fiete

Heutzutage gehören Touch-Devices, wie Smartphones und Tablets, meist zur Grundausstattung eines Haushalts. Und mittlerweile haben sie auch den Einzug in die Kinderzimmer vollzogen. AHOiii / Fiete bietet Apps für Kinder, die ganz ohne Werbung und In-App-Purchases auskommen. Die Spiele sind pädagogisch wertvoll und bieten den Kindern Lernmöglichkeiten schon ab dem ersten Lebensjahr.

3) jumpage

Mit jumpage erstellt man seine Website innerhalb von einer Minute. Die Software greift dabei auf das größte CMS der Welt zu: Facebook. Inhalte von Facebook-Seiten werden über verschiedene Templates zu schlanken Webseiten umgewandelt. Dabei gibt es verschiedene Design-Schwerpunkte für Künstler, Musiker oder Vereine.

4) MYGIGS

Mit der MYGIGS App ist man immer auf dem Laufenden, wenn die Lieblingskünstler ein Konzert in der Nähe geben. Neben Infos zu den Konzerten, kann man auch direkt ein Ticket erwerben oder weiterführende Informationen erhalten. Die Gründer setzen dabei auf die Anbindung zu last.fm und eventim.

Wir freuen uns schon sehr auf die finalen Pitches kommenden Montag. Sei auch du dabei, wenn ambitionierte Gründer auf potentielle Investoren treffen. Die kostenlosen Tickets gibt es hier.


Kommende Events

  • Wednesday, 03.04.24, 15:00 - 16:30 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • Lukas Stratmann

  • Thursday, 04.04.24, 09:30 - 11:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Speditionstraße 15A, 40221 Düsseldorf

  • Monday, 08.04.24, 11:55 - 13:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • AI Interessierte

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ