Rückblick - Erstes Eventgötter Meetup im STARTPLATZ

Erstes Eventgötter Meetup im STARTPLATZ

18. Dezember 2012, 11:18 :: Allgemein

Autor: lgraef

Gestern Abend fand im STARTPLATZ das erste Eventgötter Meetup statt. Ca. 30 Gäste kamen zusammen, um sich über Events in der Kölner Szene auszutauschen und mögliche Kooperationsmöglichkeiten der jeweiligen Veranstaltungen zu erörtern. Außerdem stellte Thomas Riedel, Initiator und Betreiber eines kölschen Szene-Eventkalenders, sein Projekt NERDHUB vor. Im Anschluss gab es eine freie Networking-Session, die begleitet von Glühwein und Kölsch von vielen Teilnehmern begeistert genutzt wurde.

Verbesserte Eventkoordination durch Eventgötter und Nerdhub

Ziel der Veranstaltung Eventgötter war es, Eventveranstalter aus ganz Köln zusammenzubringen. NERDHUB soll helfen, Eventveranstaltern und Eventbesuchern einen qualitativ hochwertigen und umfassenden Überblick über Veranstaltungen der Kölner Internet- und Startupszene zu geben. Dabei betonte Thomas Riedel alias Droid Boy, wie wichtig es sei, dass die Kölner Szene zusammenarbeite, um Großes zu bewirken. „Der Eventkalender soll dazu dienen, dass jeder die für sich passenden Events findet. Außerdem soll vermieden werden, dass mehrere Events, die die gleiche Zielgruppe ansprechen, in Köln am selben Abend stattfinden.


Bildquelle: Thomas Riedel, NERDHUB

Treffen in offener Atmosphäre

„Für ein erstes Treffen fand ich es sehr gelungen. Zwei Vorschläge der Teilnehmer wurden gleich umgesetzt und so stellten sich erst einmal alle vor und wir bildeten eine Gesprächsrunde.“, so Thomas Riedel. Diese Aktion bewirkte, dass sich die Teilnehmer direkt kennenlernen und offener diskutieren konnten.

Wie geht es mit den Eventgöttern in 2013 weiter?

Für 2013 hat Thomas Riedel schon eine Idee wie es mit den Eventgöttern weitergehen soll: „Im neuen Jahr geht es dann in die zweite Runde, mit einem etwas kleineren Kreis. Angedacht ist, dass sich alle Coworking-Spaces zu einem Roundtable zusammen setzen.“, ergänzte Thomas Riedel, „Auf diese Weise kann noch intensiver über Terminabstimmungen, Eventformate und Kooperationsmöglichkeiten nachgedacht werden.“

„Das übernächste Eventgötter Meetup könnte dann wieder offen sein. Im Wechsel von offen und geschlossen, können dann einerseits bestimmte Interessengruppen zusammenkommen und detailliert diskutieren, als auch ein Austausch nach außen stattfinden.“, so der Plan vom Initiatior.

News für Eventveranstalter gibt es auch immer in der Facebook-Gruppe NERDHUB Veranstalter (Eventgötter)



Kommende Events

  • Tuesday, 03.08.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Daniel Gatzke

  • Tuesday, 03.08.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Mladen Panov

  • Wednesday, 04.08.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ Experten

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ