WordPress-Workshop – gestern Abend im Startplatz

WordPress-Workshop – gestern Abend im STARTPLATZ

9. Januar 2013, 11:13 :: Allgemein

Autor: lgraef

Gestern Abend fand im STARTPLATZ ein WordPress-Workshop statt. Hauptziel war es, zu erfahren, wie man eine Mitgliederverwaltung mit WordPress aufbaut, ohne dafür viel Energie und Nerven zu brauchen.

WordPress-Workshop – direkt aus der Praxis

Schön für die Teilnehmer war es, einen echten Experten auf diesem Gebiet als Referenten zu haben. Christian Müller, Co-founder von Gründerkey, ist WordPress User und Entwickler und war mit der Aufgabe, eine Mitgliederverwaltung für WordPress zu erstellen, erst vor Kurzem für sein Unternehmen Gründerkey betraut. Das Wissen war deshalb frisch und er konnte sehr gut auf die praktischen Probleme der Workshop-Teilnehmer eingehen.

Tipps und Tricks im WordPress-Workshop

Christian gab den WordPress-Usern Tipps und Tricks, wie man WordPress für die Mitgliederverwaltung nutzt und veranschaulichte auch, wie man es Payment-Anbieter am besten in die Mitgliederverwaltung einbindet.

Plugins für WordPress spielten ebenfalls eine große Rolle, während des 4-stündigen Intensiv-Workshops. Die Teilnehmer wissen nun, wie sie ihre Seite gemäß ihren Anforderungen optimal gestalten können.

Der nächste WordPress-Workshop mit dem Schwerpunkt SEO findet am 14.01.2013 im STARTPLATZ statt. Details und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ