- Friday, 06.12.24, 12:00 - 13:00 Uhr
- Remote per zoom call,
- Lorenz Gräf
23. Februar 2016, 09:47 :: Allgemein
Autor: Matthias Gräf
Unsere Experten erklären in unserer neuen Serie Give Me 5 relevante Insights aus der Startup-Welt. Heute erklärt euch unser #Head of PR Caro, wie ihr als Startups oder Gründer das Thema Public Relations richtig angeht!
Name: Carolin Gattermann
Unternehmen: STARTPLATZ
Worin bist Du Experte?
Kommunikation auf allen Kanälen
Wie macht ihr euer Startup bekannt? #Kommunikation #Mehrwert #Pressearbeit #Markenkommunikation #Content Marketing #Social Media #SEO #Hashtags ;)
Wenn Du das Thema Public Relations bildlich darstellen müsstest, wie sähe es aus?
So ganz stimmt das Bild allerdings mittlerweile nicht mehr – seit das Internet zum Mitspieler in der Unternehmenskommunikation geworden ist, kann man nicht mehr klar die Grenzen ziehen. Und gerade das macht es umso spannender! PR, Werbung, Content Marketing, Social Media… alles wächst zu einer großen Disziplin zusammen. Für Startups ist diese Entwicklung aber weniger relevant, denn Gründer müssen eh Generalisten und Mädchen für alles interdisziplinär sein ;)
Warum sollten sich Startups mit dem Thema Public Relations auseinandersetzen?
Kommunikation ist ein mächtiges aber, vor allem in Relation gesehen, günstiges Tool! Was nützt die beste Idee, die schönste Website, die tollste Technologie, wenn niemand davon weiß? Und das schöne ist: PR ist kein Hexenwerk. Mit ein paar Tricks, Tools und Checklisten lässt sich schon wirklich viel erreichen!
Was möchtest Du Startups mit auf den Weg geben?
Was ist Dein Lieblingsbuch zu dem Thema Public Relations?
Datum | Veranstaltung |
---|