Memberinterview: Sparbote.de - STARTPLATZ

Memberinterview: Sparbote.de

26. März 2014, 17:52 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Heute stellen wir euch ein Member vor, das uns täglich mit frischem Tee versorgt: Sparbote.de! Ihr wisst nicht, was die beiden Gründer machen? Nun, dann haben wir hier für euch passend unser wöchentliches Memberinterview, in dem ihr alles über das Team erfahrt!

Wir präsentieren:

Sparbote.de

 

 

 

 

 

 

 

Was kannst du in ein, zwei Sätzen über dein Unternehmen erzählen?

Wir, Daniel und Stefan, betreiben seit 6 Jahren das Schnäppchen-Portal „Sparbote.de“. Auf dieser Seite werden jeden Tag Schnäppchenangebote aus dem Bereich Technik, Lebensmittel, Eletronik, Möbel uvm. präsentiert. Außerdem können sich unsere Kunden über verschiedene Prospekte über Angebote informieren, Preisvergleiche einholen und sich unsere Tagesangebote ansehen.

 

Wie seid ihr zu der Idee von Sparbote.de gekommen?

Wir haben uns schon als Studenten dafür interessiert, wo man günstige Angebote findet und haben diese im engeren Umfeld verbreitet. Aufgrund dessen sind wir auf die Idee gekommen, dass es vielleicht auch andere Leute interessieren könnte wo man welche Schnäppchen findet. Zunächst war sparbote.de nur ein Hobby für uns, aber nachdem wir merkten was für eine große Nachfrage besteht, haben wir aus diesem Hobby einen Beruf gemacht.

 

Wie seid ihr auf den STARTPLATZ aufmerksam geworden?

Wir haben sowohl über Bekannte, die hier im STARTPLATZ sitzen, als auch über das Internet von dem Inkubator erfahren. Nachdem wir uns die Räumlichkeiten angesehen hatten, fiel die Entscheidung nicht schwer hier einen Büroplatz zu mieten.

Seit wann sitzt ihr hier im STARTPLATZ?

Wir beiden arbeiten von verschiedenen Standorten aus. Daniel wohnt und arbeitet in Lohmar. Ich, Stefan, sitze seit etwa drei Monaten hier im STARTPLATZ. Ich wollte nicht mehr alleine von Zuhause aus arbeiten und freue mich nun sehr, hier unter gleich Gesinnten zu sein.

Wir haben für jeden etwas dabei und möchten mit unserer Geschäftsidee Jung und Alt ansprechen und aktuelle Schnäppchen präsentieren.

Was macht euer Unternehmen einzigartig?

Uns macht einzigartig, dass wir nicht nur Angebote aus Technik oder Elektronik anbieten, sondern auch Angebote aus dem Supermärkten. Wir bereiten alle Artikel redaktionell auf und veröffentlich auch die Supermarkt-Prospekte. Der Kunde muss also nicht erst alle Supermärkte abklappern um die Angebote präsent zu haben, es reicht ein Klick auf unsere Seite und schon hat man alle Prospekte auf einen Blick vor sich. Außerdem haben wir ein Support-Center bei dem wir auf verschiedenen Probleme hinweisen (z. B. mit Anbietern) und den Kunden helfen.

 

Und eure Zielgruppe?

Unser Unternehmen richtet sich nicht nur an Technik-Begeisterte sondern auch an Laien. Wir haben für jeden etwas dabei und möchten mit unserer Geschäftsidee Jung und Alt ansprechen.

 

Stefan, wie nutzt du hier das Event- und Austauschangebot im STARTPLATZ und mit dem anderen Startups?

Ich habe bereits öfter als Zuschauer am Rheinland-Pitch teilgenommen um die neuen Startups kennenzulernen. Ansonsten pflege ich sehr intensiv den Austausch mit den anderen Startups. Hier findet man immer viel Inspiration, kann die Arbeitsprozesse der anderen kennenlernen und sich Tipps holen.

 

Was gefällt dir hier am meisten?

Mir gefallen die vielen kreativen und motivierten Menschen hier, das erzeugt eine einzigartige Atmosphäre. Außerdem herrscht immer ein reger Meinungsaustausch, sei es beim kickern, an der Kaffeemaschine oder im Büro. Was mir auch sehr gefällt, sind die vielen Events wie z. B. das Startup BBQ oder das Member Frühstück. Dadurch hat man immer die Möglichkeit neue Member kennen zu lernen und sich in der Startup-Szene auszutauschen. Außerdem gefällt mir die „Du-Kultur“ hier besonders, das schafft ein lockeres Zusammenarbeiten und eine persönliche Atmosphäre.

 

Wie sieht die Zukunft für Sparbote.de aus?

Wir möchten gerne unsere Reichweite ausweiten und unsere Homepage re-designen. Außerdem planen wir in kurzer Zeit ein App auf den Markt zu bringen.

 

Ein paar Worte zu Schluss, wenn du an den STARTPLATZ denkst?

„Grün“ ist das erste was mir einfällt. Ansonsten denke ich noch an nette Leute und sehr leckeren Tee ;-)

 

Ihr wollt noch unsere anderen Member kennen lernen? Dann könnt ihr hier alles über sie erfahren!

 



Kommende Events

  • Tuesday, 19.10.21, 16:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Anselm Zebner

  • Tuesday, 19.10.21, 17:00 - 19:00 Uhr
  • Online,
  • Oliver Winter

  • Wednesday, 20.10.21, 17:00 - 18:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Mladen Panov

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ