Photoshop Workshop Recap - STARTPLATZ

Photoshop Workshop Recap

11. Februar 2014, 16:19 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Liebe Community,

letzte Woche fand hier im STARTPLATZ der Photoshop-Workshop mit Martin Förster statt. Martin gewann im November 2013 den Rheinland-Pitch mit seinen beiden Kollegen und dem Startup Distribuddy. Er ist Fotograf und Inhaber der Werbeagentur Papp:flieger.

Durch seinen Beruf gehören Photoshop & Co zum Alltag dazu. Seine Erfahrungen im Schulungsbereich liegt eine Dozententätigkeit bei der Kölner Design Akademie und der Funktion als Brand Ambassador bei Hensel Studiotechnik zugrunde.

Martin veranstaltete den Workshop, um den Teilnehmern die ersten Basics in Sachen Adope Photoshop näher zu bringen. Denn besonders für Startups ist es in der Anfangsphase wichtig, Kosten einzusparen und erste Schritte im Bereich Corporate Identity selbst einleiten zu können. Dadurch sparen sie Zeit und Kosten, eine Agentur für diverse Tätigkeiten engagieren zu müssen. Martin stellte die verschiedenen Ebenen, Masken, das Layout sowie die Bearbeitung von Bildern vor. Anschließend standen die Bildskalierung sowie die Nutzung verschiedener Layer im Vordergrund der Veranstaltung. Er erklärte wie man verschiedene Objekte präzise aus einem Bild ausschneidet und welche unterschiedlichen Filter es für die Nachbearbeitung gibt. Nachdem das Thema der Bildbearbeitung abgehakt war, konnten die Teilnehmer in einer Praxisübung erste eigene Visitenkarten und eine eigene Website erstellen.

Martin half jedem Teilnehmer in den verschiedensten Versionen von Adobe Photoshop die unterschiedlichen Tools richtig anzuwenden. Natürlich nahm er sich auch die Zeit, einzelne technische und kreativen Fragen der Teilnehmer ausführlich zu beantworten.

Ich persönlich habe aus dem Workshop viel neues Wissen mitgenommen. Zwar bin ich nach wie vor überwältigt von den zahlreichen Möglichkeiten, die dieses Programm bietet, jedoch macht mich diese Tatsache nach den geführten ersten Einblicken eher neugierig auf mehr, als mich wie früher verzweifeln zu lassen. – Melina Lettau über den Workshop

Zum Ende der Veranstaltung hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, in kurzen Einzelgesprächen auch sehr spezifische Fragen zu klären.

Vielen Dank an Martin Förster für den tollen Tag und die kompetente Vermittlung von ausgeprägtem Fachwissen!

Du hast das Event verpasst? Dann schau dir doch hier mal unsere anderen Events an!



Kommende Events

  • Friday, 30.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ

  • Tuesday, 03.08.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Daniel Gatzke

  • Tuesday, 03.08.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Mladen Panov

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ