Review: 1. Crowdfunding & Fundraising Roundtable - STARTPLATZ

Review: 1. Crowdfunding & Fundraising Roundtable

15. Juli 2013, 16:16 :: Allgemein

Autor: Victoria Blechman

Am vergangenen Mittwoch fand zum ersten Mal der Crowdfunding & Fundraising Roundtable in Köln statt. Viele interessierte Zuschauer fanden sich physisch im STARTPLATZ ein und zusätzlich konnten auch online Zuschauer durch Streaming dabei sein. Bei dieser ersten Veranstaltung teilten drei interessante Speaker ihre Erfahrungen mit den Zuschauern.

Gunnar Sohn berichtete uns als erster Speaker von seiner kürzlich gescheiterten Crowdfunding Kampagne zur Finanzierung seines Unbuchs über den Streaming-Dienst Hangout on Air von Google. Besonders interessant waren die Lehren, welche er daraus ziehen konnte und welche er bei seinem nächsten Projekt einbringen möchte.

Als zweiter Vortragender war Raphael Otten an der Reihe. Er erzählte uns, wie Crowdfunding aus Sicht einer Plattform abläuft. Dabei gewährte er uns interessante Einblicke über die unterschiedlichen Funktionsweisen des Crowdfundings für Unternehmen und beleuchtete besonders den mittelständischen Markt.

Zum Abschluss des Events erzählte uns Vidar Andersen von seinen beiden durchgeführten Crowdfunding Kampagnen. Bei seinem ersten Versuch war das Ziel die Finanzierung einer App. Hierbei scheiterte er, konnte jedoch eine Menge an Lehren daraus ziehen. Diese Lehren brachte er bei seiner zweiten Kampagne ein und finanzierte so erfolgreich eine Reise ins Silicon Valley, wo er einen Workshop zum Thema Lean Startup besuchen konnte.

Wir freuen uns sehr über diese erfolgreiche Veranstaltung und sehen noch enormes Potential für dieses Thema und weitere Events dieser Art.

Hier ein Videorückblick zum Event:



Kommende Events

  • Tuesday, 07.12.21, 14:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Remote

  • Wednesday, 08.12.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ Experten

  • Thursday, 09.12.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ