Rheinland-Pitch 2015 - STARTPLATZ

Rheinland-Pitch 2015

12. Oktober 2015, 18:00 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Es ist soweit – Der Rheinland-Pitch wird (nun auch offiziell) zur Marke!

Der erste Rheinland-Pitch, der unter dem von nun an geschützten Markennamen stattfand, war ein voller Erfolg. Fast 190 Zuschaueranmeldungen und 15 Startup Bewerbungen – so groß war’s noch nie.

Der somit größte reguläre Rheinland-Pitch war ein fulminanter Einstieg in die neue Saison 2015/2016 und macht Lust auf mehr. Dem kommen wir natürlich gerne nach und wollen euch noch in diesem Jahr, neben dem regulären Rheinland-Pitch in Köln, gleich mehrere Formate präsentieren.

26.10. Rheinland-Pitch in Köln

Wie immer findet am letzten Montag des Monats der Rheinland-Pitch in den Räumlichkeiten des STARTPLATZ statt.

Sichert euch kostenlose Zuschauertickets oder bewerbt euch direkt als Teilnehmer!

27.10. Rheinland-Pitch in Düsseldorf

Im Oktober findet erstmalig auch ein regulärer Rheinland-Pitch in Düsseldorf statt. Dieser wird von nun an in zweimonatlichem Rhythmus ausgetragen. Dadurch soll das in Köln bereits fest etablierte Format ein beständiger Teil der lokalen Düsseldorfer Gründerszene werden.

Sichert euch kostenlose Zuschauertickets oder bewerbt euch direkt als Teilnehmer!

19.11. Best Of Rheinland-Pitch in Düsseldorf

Am 19.11.  wird ein Best Of Rheinland-Pitch an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf veranstaltet. Ziel dieses Events ist es, den Studenten der Uni das Thema Gründung praxisnah näher zu bringen und einen Einblick in die lokale Gründerszene zu ermöglichen. In lockerer Atmosphäre können die Studenten wertvolle Kontakte knüpfen und sich mit erfahrenen Gründern austauschen.

Sichert euch kostenlose Zuschauertickets oder bewerbt euch direkt als Teilnehmer!

30.11. Winter-Finale in Köln

Zu guter Letzt wird es von nun an auch ein Winter-Finale geben. Ähnlich zum großen Sommer-Finale können sich alle Startups bewerben, die bereits bei einem regulären Rheinland-Pitch dabei waren. Diese Startups haben dann die Möglichkeit auf großer Bühne ihre Idee zu präsentieren. Geladen werden viele Repräsentanten aus Wirtschaft und Politik. Natürlich steht auch das Finale allen Interessenten der Gründerszene offen. Besonders am neuen Final-Format ist, dass es in verschiedenen Städten veranstaltet werden soll. Nach Düsseldorf und Köln stehen für das Jahr 2016 Aachen und Bonn auf dem Programm.
Am 30.11. treten die Teilnehmer der regulären Pitches im Wallraf Museum in Köln gegeneinander an.

Sichert euch kostenlose Zuschauertickets oder bewerbt euch direkt als Teilnehmer!

Kommt zahlreich; es lohnt sich!

 


Kommende Events

  • Tuesday, 19.03.24, 17:00 - 18:30 Uhr
  • Zoom,
  • Tobias Ganzmann, Educaite

  • Wednesday, 20.03.24, 09:00 - 16:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 20.03.24, 15:00 - 16:30 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • Lukas Stratmann

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ