Rheinland-Pitch Juni 2014

30. Juni 2014, 20:25 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Trotz des WM Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Algerien am späteren Abend war der Saal gut gefüllt und die Stimmung sehr gut! Drei Teams pitchten vor einem hochkarätigen Publikum und zeigten interessante und tolle Präsentationen. Daher fiel den Besuchern die Entscheidung, wer denn der Beste war, relativ schwer. Dennoch konnten wir am Ende einen Sieger präsentieren.

Meisterclass gewinnt den Rheinland-Pitch!

Über den ersten Platz und einen Sonderpreis von Microsoft Bizpark konnte sich das Team von Meisterclass freuen. Auf dem zweiten Platz landete die Deutsche Technikberatung, gefolgt von Z-Jobber. Wir gratulieren den drei Gewinnern recht herzlich und freuen uns auf den nächsten Rheinland-Pitch!

Der 14. Rheinland-Pitch im Juni war der letzte vor unserer zweimonatigen Sommerpause. Erst am 29. September geht es weiter mit unserer erfolgreichen Pitch-Serie. Mehr über die Teams:

 

Deutsche Technikberatung

 

 

 

 

 

Die Deutsche Technikberatung ist ein Dienstleistungs-Franchise. Sie schult und vermittelt Vor-Ort Dienstleister zu allen Fragen rund um Heim- und Bürotechnik. Ob Kostenoptimierung, Kaufberatung, Bedienungsschulungen oder Problemlösungen, es kommt alles aus einer Hand – der des persönlichen Technikberaters. Fokus-Zielgruppe sind ”Best Ager” und alle, die keine Lust haben sich selbst mit ihren Technikfragen zu beschäftigen. Ziel ist es eine Plattform für den neuen Beruf des „Technikberaters“ zu etablieren. Sozusagen das ”helpling” für Technik.
Die Deutsche Technikberatung ist der einzige Vorort-Dienstleister der Lösungen zu allen Geräten der modernen Kommunikation bieten kann. Dies wird ermöglicht durch die Shared Services der Zentrale (Marketing, Schulung, Verwaltung, etc.). So hat der Kunde für alle Technikfragen über Jahre den gleichen persönlichen und kompetenten Ansprechpartner, der zuverlässig und unabhängig berät.

 

Meisterclass

 

 

 

 

 

 

MEISTERCLASS ist eine online Lernplattform im Do-It-Yourself Bereich und vermittelt Handarbeits- und Basteltechniken mittels hoch qualitativer Videos. MEISTERCLASS ist auf eine junge, modebewusste und designaffine Zielgruppe ausgerichtet und konzentriert sich insbesondere auf Anfänger. Dieses Konzept ist so in Europa einmalig.

 

 

Z-Jobber

 

 

 

 

 

Eine vorerst auf Studenten und Nebenjobs begrenzte und kostenlose Job-App. Innerhalb der App hat der User nach Registrierung die Möglichkeit, ein Profil mit seinen Suchkriterien zu anzulegen.
Anhand jener bekommt er die zu ihm passenden Stellenangebote auf das Handy gesendet. Bei Gefallen hat er daraufhin die Möglichkeit, sich über die App mit seinem Profil zu bewerben. Der Arbeitgeber erhält dann das Bewerberprofil per E-Mail.

 



Kommende Events

  • Wednesday, 12.12.18, 10:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Simone Jogwich

  • Wednesday, 12.12.18, 17:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Peter Schmidt

  • Wednesday, 12.12.18, 19:00 - 21:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ