Symfony Bootcamp - STARTPLATZ

Symfony Bootcamp

4. März 2014, 10:02 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Am 21. März findet hier im STARTPLATZ von 09:30 bis 17:30 das Symfony Bootcamp statt.

 

Was ist das Symfony Bootcamp und für wen eignet es sich?

Das Symfony BootCamp ist das Einsteiger-Training für Symfony-Neulinge, insbesondere für PHP-Softwareentwickler, Mitarbeiter in Internetagenturen und Informatikstudenten, die sich in Symfony stürzen wollen. Mit Hilfe des Einführungstrainings erhalten die Teilnehmer zuerst einen Überblick über die wichtigsten Features des Frameworks, um anschließend die erste eigene Symfony Applikation zu realisieren. Schwerpunkte der Veranstaltung werden u.a. die Einführung in MVC‘s mit Symfony2, Routenerstellung, Einführung in einfache Formulare sowie die Konfiguration mit XML, YAML und Annotations sein.

Welche Kenntnisse sollten die Teilnehmer haben?

Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, objektorientiert zu programmieren und mit den Features von PHP 5.3 vertraut sein. Vorkenntnisse in Symfony werden nicht vorausgesetzt, da diese im BootCamp vermittelt werden.

Was sollten die Teilnehmer mitbringen?

Ein eigener Laptop reicht aus. Das Framework wird während des Trainings zusammen mit den Teilnehmer aufgesetzt und anschließend konfiguriert.

Wer veranstaltet das Event?

Veranstalter des Symfony BootCamp‘s sind SensioLabs Deutschland und STARTPLATZ. Durchgeführt wird das BootCamp vom Symfony Trainer Andreas Hucks. Andreas hat bereits bekannte Symfony Projekte umgesetzt und engagiert sich aktiv innerhalb der Symfony Community. Darüber hinaus ist er für die Trainings-Unit bei SensioLabs Deutschland verantwortlich.

Das ausführliche Interview mit Andreas Hucks und STARTPLATZ-Gründer Lorenz Gräf könnt ihr euch hier ansehen:

 

Wo kann ich mich anmelden?

Mehr Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung findet ihr hier!



Kommende Events

  • Tuesday, 07.12.21, 14:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Remote

  • Wednesday, 08.12.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ Experten

  • Thursday, 09.12.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ