Telefon-Akquise mit Spaß bringt Erfolg

Telefon-Akquise mit Spaß bringt Erfolg

6. Januar 2015, 16:00 :: Aktuelle Trends

Autor: Matthias Gräf

Viola Hoffmann, Geschäftsführerin des Kölner Unternehmens Accedera GmbH, erlangte nach dem 6-stündigen Telefon-Coaching mit Christiane von Schönberg (erfolgsfaktor) die Erkenntnis, dass Telefon-Akquise mit Spaß auch Erfolg bringt.„Für mich war Telefonvertrieb immer eine Strafe und ich musste mich wirklich zwingen, das Telefon in die Hand zu nehmen. Nachdem ich jedoch den Vortrag von erfolgsfaktor besuchte, war ich hoch motiviert, dem Ganzen noch eine Chance zu geben. Denn allein die Zahlen, die dort genannt wurden, dass z.B. von 30 Wählversuchen nur 5 zu einem Entscheider-Gespräch führen und dass das dann auch mit einem Nein enden kann, hat mir Mut gemacht.“, so die junge Unternehmerin.

Über ihre Erlebnisse berichtet Viola Hoffmann nun ausführlich…

Ich kann ein solches Telefon-Coaching nur wärmstens empfehlen – denn gerade als Start-Up ist mein erstes Ziel, neue Kunden zu gewinnen und da ist das Telefon eines der wichtigsten Instrumente.

Über ihre Erlebnisse berichtet Viola Hoffmann nun ausführlich:

„Damit ich diese Entscheider-Gespräche dann aber auch erfolgreich führe und eine professionelle Gesprächsstruktur habe, habe ich mich zu dem Telefon-Coaching mit Christiane von Schönberg entschlossen. Zu dem Termin habe ich eine Mischung von Adressen aus Neu- und Bestandskunden mitgebracht. In den ersten zwei Stunden haben wir meinen Gesprächsaufbau, den Einstieg, die wichtigen W-Fragen und die Nutzen-Argumentation entwickelt und sind auch gezielt auf die Behandlung von Einwänden eingegangen. Dann haben wir Rollenspiele gemacht, die aufgenommen wurden. So konnte ich mein Gespräch, meine Formulierungen und auch wie das Gesagte beim Gesprächspartner ankommt, mit meinem persönlichen Coach analysieren.“

„Der nächste Schritt war dann noch aufregender, denn da habe ich dann tatsächlich meine Adress-Liste angerufen und nach jedem Telefonat haben wir auseinander gepflückt, was gut gelaufen ist, welche Potentiale ich überhört habe und welche Fragen ich noch hätte stellen können. Das war unglaublich aufschlussreich und vor allem auch motivierend, da viele Sachen schon gut waren und das Drehen an Stellschrauben plötzlich einen ungeheuren Einfluss auf den positiven Verlauf des Gesprächs hatte.“

Am 16. Januar hält Christiane bei uns im STARTPLATZ einen Crashkurs zur Telefonakquise. Melde Dich jetzt noch an und entdecke den Spaß beim Telefonieren!

Weitere Informationen zu erfolgsfaktor unter www.erfolgsfaktor.com oder direkt per E-Mail an: kontakt@erfolgsfaktor.com .



Kommende Events

  • Tuesday, 07.12.21, 14:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Remote

  • Wednesday, 08.12.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ Experten

  • Thursday, 09.12.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ