Unsere Stipendiaten - STARTPLATZ

Unsere Stipendiaten

9. Juli 2013, 13:39 :: Allgemein

Autor: Victoria Blechman

Anfang Juni hatten wir Stipendien für kleine Teams mit großen Ideen ausgelobt. Junge Gründer konnten sich bei uns bewerben und 3 Monate Coworking bei uns im STARTPLATZ gewinnen. Dabei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wir bekamen viele tolle Bewerbungen – vom selbst gebackenen Brot, über eine T-Shirt-Präsentation bis hin zu Videos war alles dabei.

Seit dem 1. Juli dürfen wir nun sieben Teams bei uns begrüßen, die wir euch heute etwas näher vorstellen möchten.

crawl.me


crawl.me ist ein SEO-Crawler, der großen und kleinen Webseiten-Betreibern einzigartige Funktionen anbietet und damit für mehr Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung sorgt. Dabei legen die Jungs ihren Fokus auf innovative Funktionen, die es bisher nicht auf dem Markt gibt. Neben den Funktionalitäten an sich legen wir einen großen Wert auf eine klare Usability, damit die Auswertung der Daten intuitiv und leicht fällt. Um an den vielen Stellrädern als Webmaster optimal zu drehen und das Optimierungspotential voll auszuschöpfen, benötigt man technische Hilfen und ein gutes Monitoring. Crawl.me ist bei diesem Vorhaben das optimale Werkzeug.

Jens Thamm


Jens ist als freiberuflicher Webentwickler hier im Startplatz. Mehr Infos zu seiner Person findet Ihr unter folgendem Link: http://webdesignkoeln.net


JoinMyGift.com ist die Plattform für die Organisation von Gemeinschaftsgeschenken. Hier können Gastgeber ihren Gästen zeigen welche Geschenke gut ankommen und Gäste einfach „dazu legen“ um so gemeinsam ein richtig gutes Geschenk auszuwählen (z. B. Reisen, Einrichtungsgegenstände oder Technik), welches noch lange in Erinnerung bleiben wird.

LeanHeroes


Die LeanHeroes haben es sich zum Ziel gesetzt die Philosophie des Lean Managements in die Welt hinaus zu tragen. Die aktuelle Praxis der Unternehmensgründung bzw. Produktentwicklung ist größtenteils ineffizient. Es wird Monate oder sogar Jahre an Produkten gearbeitet, die dann bei Markteinführung keine Abnehmer finden – eine große Verschwendung von Ressourcen ist die Folge. Ca. 80% aller Startups scheitern und viele traditionelle Unternehmen tun sich schwer damit in einem dynamischen Markt mit ihren Produkten zu bestehen. Die LeanHeroes helfen Unternehmen und Unternehmensgründern bei der Entwicklung von neuen und der Weiterentwicklung von bestehenden Geschäftsmodellen mit den Methoden des Lean Startup.

TI Imaging


Das Team von TI Imaging visualisiert Ideen, Produkte und Unternehmen vom Konzept zur Kampagne. Mit TI wollen sie interessante Ideen, Produkte, Projekte und Immobilien medial inszenieren. Dabei werden sie nicht nur ‚verpackt‘, sondern digitalisiert.

True Images ist jung konzipiert und spezialisiert auf 360°-Photographie. Ob 360°-Rundgänge, passende Website oder gleich ein umfassendes Medien-Paket von Photo-Aufnahmen bis zum E-Commerce.

 

 



Kommende Events

  • Friday, 06.08.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ

  • Tuesday, 10.08.21, 14:00 - 16:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Nicola Grande, Rebecca Hunold

  • Wednesday, 11.08.21, 18:30 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ