Virtual Reality Enthusiasten treffen sich im STARTPLATZ - STARTPLATZ

Virtual Reality Enthusiasten treffen sich im STARTPLATZ

20. August 2014, 14:03 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Das Cologne Virtual Reality Meetup im STARTPLATZ am vergangenen Sonntag war ein Riesenerfolg: In VR Slam wurden fünf sehr spannende Projekte vorgestellt und es war gar nicht so einfach den Gewinner zu wählen. Hier einige Beispiele von den wunderbaren VR Projekten, die bestimmt neue Fans schaffen.

Das dritte Kölner VR Meetup wurde von mehreren internationalen Gästen besucht und von den Teilnehmern sehr gut angenommen.

Dabei wurde der VR Slam ein richtiges Highlight! Erlaubt waren alle Projekte im Bereich Spiele, Filme und Erfahrungswelten. Die Teilnehmer konnten in einer ausgedehnten Demo-Session vor der Abstimmung die vorgestellten Projekte selbst testen.

Der erste Platz wurde an Synthesis Universe verliehen.

Der zweite Platz ging an Hogwarts magic flight.

Der dritte Platz für das Projekt „Heavenly Reality“ ging an den Künstler Sander Bos aus den Niederlanden.

Heavenly Reality from Sander Bos on Vimeo.

Mehr über Virtuelle Realität:

Virtuelle Realität hat das Potential die Art wie wir unseren Alltag erleben, grundlegend zu verändern. Und das sowohl im Bereich von Freizeitaktivitäten wie beispielweise Computerspielen als auch die Art wie wir Arbeiten und mit Informationen umgehen. Virtuelle Welten, Online Communities, E-Commerce, Lernprogramme und viele weitere Errungenschaften der letzten Jahre sind längst in unseren Alltag integriert, jedoch wird all dies mit dem Aufkommen von Hardware wie dem Oculus Rift, LEAP, STEM und vielen anderen Technologien ein ganz neues Level erreichen.

Mehr über das Cologne VR Meetup:

Das VR Meetup ist für all jene gedacht, die das Potential der VR erkannt haben oder kennenlernen möchten und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten, seien es Entwickler, Designer, Gamer oder einfache VR Fans. Das Ziel der Gruppe ist es regelmäßige Treffen mit Vorträgen, Demos und Networking zu organisieren. 

Weiter Fotos hier.

 



Kommende Events

  • Tuesday, 19.10.21, 16:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Anselm Zebner

  • Tuesday, 19.10.21, 17:00 - 19:00 Uhr
  • Online,
  • Oliver Winter

  • Wednesday, 20.10.21, 17:00 - 18:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Mladen Panov

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ