Vorpitch für den 22. Rheinland-Pitch im Mai - STARTPLATZ

Vorpitch für den 22. Rheinland-Pitch im Mai

18. Mai 2015, 22:35 :: Allgemein | Rheinland-Pitch

Autor: Matthias Gräf

Sieben hochmotivierte Teams bildeten den Vorpitch zum 22. Rheinland-Pitch im Mai 2015. Dort trafen sich am Montag Abend die Teams um sich für nächste Woche zu qualifizieren. Denn nur wer die Jury überzeugt, darf vor großem Publikum pitchen. Bevor aber der erste Pitch (30 Sek.) erfolgte, durchliefen die Teams ein allgemeines Training für Pitch und Geschäftsmodell mit unserem Coach Vidar Andersen. Die Teams hatten sich gut vorbereitet und nach einigem Feintuning konnten die Startups mit den 5 Minuten Pitches vor der Jury beginnen.


logo_laserprint Lockup-large-greenBizSpark


Unsere Jury zog sich danach umgehend zurück und entschied sich für folgende Teams, die am 26.05. beim 22. Rheinland-Pitch ihr Geschäftsmodell präsentieren dürfen.

evopark

evopark erlaubt es einfach und günstig zu parken. Der Autofahrer sieht, in welchen Parkhäusern noch Stellplätze frei sind und kann ticketlos einfahren indem die Schranken sich mittels dem „evotag“ – einem kleinen Funkchip – vollautomatisch öffnen. Beim Besuch von Einzelhandel und Gastronomie bekommt er außerdem seine Parkgebühren erstattet. Die mühsame Parkplatzsuche und der Ticketing- und Bezahlprozess entfallen. Kein schwieriges Manövrieren zum Ticketziehen, kein Warten am Kassenautomaten, keine Suche nach Kleingeld. Parken, so wie es sein muss!

manualONE

Die Idee von manualONE stützt sich auf die Erkenntnis, dass nur wenige Nutzer alle Funktionen ihrer Geräte zuhause wirklich kennen. Das wollen wir mit unserer App ändern: manualONE hilft dabei, die immer größer werdende Sammlung an Geräten zuhause einfacher und besser zu nutzen. Auf einen Blick gibt es alle relevanten Information: Bedienungsanleitungen, Anwendungstipps, Garantielaufzeiten, Servicenummern und vieles mehr. Egal ob Kamera, Waschmaschine oder Computer – mit wenigen Klicks werden die Fragen zum Lieblingsgerät beantwortet. Keine lästige Suche mehr im Internet. Kein hilfloses Herumblättern in der Gebrauchsanweisung. Kein umständliches Nachfragen bei Freunden, Nachbarn oder der Familie – endlich geht es auch einfacher!

MINTANO

User Generated Content (UGC) ist wertvoll für Marken – und steht massenweise in Sozialen Netzwerken zur Verfügung. MINTANO ermöglicht es, u.a. auf Basis des Hashtags UGC automatisiert auf markenrelevante Inhalte zu reduzieren, welche direkten Einfluss auf die Kaufentscheidung haben. Diese Inhalte werden live am POS über Displays wiedergegeben. MINTANO fungiert so als Content Partner für Digital Signage Systeme mit Fokus auf den stationären Einzelhandel. So tritt MINTANO mit einer einzigartigen Lösung in den Digital Signage Markt ein, welcher seit Jahren zweistellig wächst und aktuell einen jährlichen Umsatz von EUR 900 Millionen (GER, AT, CH) aufzeigt.

Yacuna

Yacuna entwickelt verschiedene Applikationen auf Basis der Bitcoin-Blockchain. Vom Handel und Verkauf von Kryptowährungen, über P2P Lending hin zu Stellar-Euro und Cross-Border-Remittance nutzt Yacuna die Technologie von Satoshi Nakamoto um die Finanzwelt zu dezentralisieren und zu revolutionieren.
Keine Gebühren für Order, Ein- oder Auszahlungen. Multi-Signature Wallets für Bitcoin, Litecoin und Dogecoin.
Einziger Handelsplatz für Euro/Pfund gegen Dogecoin, Ultracoin und Clam.
Einfaches Einlösen von Clam aus vorhandenen BTC, LTC und DOGE Wallets.
Sicherheit durch Zwei-Faktor-Authentifizierung.

 

Damit freuen wir uns auf einen spannenden Wettbewerb am kommenden Dienstag, den 26. Mai 2015, ab 18.00 Uhr. Das Event bietet Startups aller Gründungsphasen eine ideale Gelegenheit, ihre Vorhaben zu präsentieren und in Kontakt mit Investoren, Partnern und Mentoren zu kommen. Gleichzeitig bekommen Investoren, Business Angels & Co die Chance, junge Startups kennenzulernen und somit neue Investmentmöglichkeiten zu erschließen. Wenn ihr nächste Woche auch dabei sein wollt, holt euch schnell noch die letzten Tickets:

Von Eventbrite



Kommende Events

  • Tuesday, 03.08.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Daniel Gatzke

  • Tuesday, 03.08.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Mladen Panov

  • Wednesday, 04.08.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ Experten

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ