Der Rheinland-Pitch #24

28. September 2015, 21:30 :: Rheinland-Pitch | Startup

Autor: Matthias Gräf

Die Gewinner des 24. Rheinland-Pitches stehen fest!

Nach einer langen Sommerpause fand im Kölner STARTPLATZ der 24. Rheinland-Pitch statt. Beim Vorpitch letzte Woche hatten sich vier von neun Ideen durchgesetzt. Am Montag, 28.09., ging es dann um den Titel.

Ab 18 Uhr stellten die vier Teams sich und ihre Geschäftsideen, gut vorbereitet durch das individuelle Pitchtraining bei unserem Startup-Advisor Vidar Andersen, dem Publikum vor. Aufregung war kaum zu spüren, die Professionalität war hoch und am Ende musste doch ein Sieger gekürt werden.

Nachdem die Pitches abgehalten waren und eine kleine Networkingpause die Stimmung lockerte und Zeit für individuelle Fragen der Zuschauer an die Teilnehmer ließ, begann die Siegerehrung.

1. Platz

Ruhrsource

Die Geschäftsidee von Ruhrsource besteht darin, hochspezialisierte, anwendungsfallspezifische, teilweise produkt- und materialorientierte CAD-Software-Lösungen für den 3D-Druck, sowohl für den B2B- als auch B2C-Markt, zu entwickeln und zu vertreiben.

2. Platz

Mindpeak

Mindpeak ist eine Online-Videoplattform zur Vermittlung von Coaches mit psychologischem Hintergrund an Mitarbeiter aus mittelständischen Unternehmen.

3. Platz

Bolzfabrik

Die Bolzfabrik steht mit einem ihrer Produkte, Coachcamp, kurz vor dem Markteintritt. Coachcamp ist ein Tool für Profi- und Amateur-Trainer im Fußball, das durch den Einsatz modernster Technologien die Arbeit mit der Mannschaft erleichtert. Durch eine Cloud-Lösung ist coachcamp immer und überall für den Trainer verfügbar. Er kann damit die wichtigsten Bereiche seiner Arbeit – Training, Spiel und Organisation – aus einer Hand erledigen und zwar mit einem erheblich geringeren Zeitaufwand. Und dies zu einem Preispunkt, der besonders auch für jeden Amateur-Trainer erschwinglich ist. Coachcamp zeichnet sich zudem durch eine hohe Usability und ein funktionelles Design aus.

4. Platz

GreenProjecteers

GreenProjecteers ist eine Web Education Plattform spezialisiert auf IT Projekte, die assistierte Schulung von Programmieranfänger-Teams in virtuellen IT-Projekten mit Gamifikation verbindet.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die vier  interessanten Pitches und freuen uns darauf, die Teams bald wieder zu einem Rheinland-Pitch begrüßen zu dürfen.

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kommende Events

Kommende Events

  • Tuesday, 24.10.17, 10:00 - 12:00 Uhr
  • sipgate GmbH, Gladbacher Straße 74, 40219 Düsseldorf

  • Tuesday, 24.10.17, 18:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ Düsseldorf, Speditionsstraße 15a

  • Tuesday, 24.10.17, 18:30 - 22:00 Uhr
  • Factory Campus, Erkrather Straße 401, 40231 Düsseldorf
  • Ralf Neuhäuser

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ