21. Rheinland-Pitch im April 2015 - STARTPLATZ

21. Rheinland-Pitch im April 2015

28. April 2015, 12:47 :: Allgemein | Rheinland-Pitch

Autor: Matthias Gräf

Nachdem der letzte Rheinland-Pitch uns nach Düsseldorf führte, fand der 21. Rheinland-Pitch wieder im heimischen STARTPLATZ statt. Beim Vorpitch letzte Woche hatten sich vier von acht Ideen durchgesetzt. Nun ging es am Montag, den 27. April, ans Eingemachte.

Ab 18 Uhr stellten die vier Teams sich und ihre Geschäftsideen, gut vorbereitet durch das individuelle Pitchtraining bei unserem Startup-Advisor Vidar Andersen, dem Publikum vor. Aufregung war kaum zu spüren, die Professionalität war hoch und am Ende musste doch ein Sieger gekürt werden.

Nachdem die Pitches abgehalten waren und eine kleine Networkingpause die Stimmung lockerte und Zeit für individuelle Fragen der Zuschauer an die Teilnehmer ließ, machte sich die Jury an die Auswertung und verkündete kurze zeit später die Sieger des Abends.

Herzlichen Glückwunsch an Go.Solution

Das Rennen war denkbar knapp. Auf dem zweiten Platz landete Experiencr, der Online-Marktplatz für Sport- und Abenteuerreisen. Dahinter Bonoboo, die Videoplattform für individuelle Uni Tipps und Tricks. Auf dem vierten Platz schaffte es dinnr.me, die Internetplattform, die Menschen zum Kennenlernen bei einem gemeinsamen Essen zusammenbringt.

Die Zuschauer hören gespannt zu, was die Jungs von Experiencr auf die Beine stellen wollen. Fotos: Francis Oghuma/pichamann.de

 

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf den nächsten Rheinland-Pitch am 26.05.2015. Ganz herzlich möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren und Partnern, WSS Redpoint und Odesk, bedanken.



BonoBoo

Bonoboo kombiniert Hochschul-Recruiting mit Studienhilfe und Leistungsprämien für MINT-Studierende. Dabei wird über eine Onlineplattform uni- und fachspezifisches Wissen zwischen Studierenden vermittelt. Dies erfolgt sowohl über den persönlichen Kontakt als auch in Form von Videos. Aktive Studierende werden für ihren Einsatz belohnt (Monetär & Karrieremöglichkeiten). Unternehmen erhalten einen exklusiven Recruiting Zugang zu Talenten.

Experiencr

Experiencr ist ein Online-Marktplatz für Sport- und Abenteuerreisen auf dem Nutzer Reisen verschiedener Veranstalter und Anbieter vergleichen, in einem interaktiven Tool mit Freunden planen und unkompliziert buchen können.

dinnr.me

dinnr.me verbindet Menschen bei einem gemeinsamen Essen in einer authentischen Atmosphäre. Auf unserer Internetplattform können Nutzer entweder als Gastgeber oder Gast zueinander finden. Die Gastgeber stellen ein Gericht online, welches Sie gerne kochen möchten und bieten dieses auf unserer Plattform an. Gäste können sich daraufhin für ein Essen anmelden und beteiligen sich an den Kosten, die entstehen.

GO.Solutions

GO.Solutions ist mit der Idee gestartet, die mobile Anwendung für Brennstoffzellen zu verbessern. Durch unsere patentierte Technologie können Brennstoffzellen mit einer höheren Leistungsdichte in Autos verbaut werden, sodass diese gegenüber Elektroautos äußerst wettbewerbsfähig werden.


Unser nächster Rheinland-Pitch startet am 26.05.2015, bewerben könnt ihr euch über unser Bewerbungsformular.



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ