Brenne für deine Überzeugung und du wirst strahlen! - STARTPLATZ

Brenne für deine Überzeugung und du wirst strahlen!

16. Januar 2014, 17:36 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Gestern veranstaltete Ismail Celik, Vertriebs- und Kommunikationstrainer, den Workshop zum Thema Neukundenakquise hier beim uns im STARTPLATZ!

Zu Beginn des Workshops erfolgte eine kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmer. Anschließend wurde jeder gebeten auf verschiedene Kärtchen zu schreiben welche Erwartungen jeder an den Workshop hat und was möglich wäre, wenn der Workshop perfekt läuft.

Ismail Celik erklärte, dass die Übertragung von Kommunikation nicht unbedingt von dem übertragenen Inhalt abhängt. Meist sind es Intonation und Körpersprache, die das Gesagte erst richtig interessant machen.

Danach erklärte Ismail die acht Phasen des Telefon-Zykluses: Der Gesprächspartner muss sich zunächst angemessen auf das Gespräch vorbereiten und einen guten Gesprächseinstieg finden. Dabei ist zu beachten, dass man klare und strukturierte Sätze bildet, weder Füllwörter noch übermotivierte Begrüßungen sind in diesem Fall angemessen. Es ist wichtig, dass sich der Gesprächspartner zu jeder Zeit als individueller Mensch mit individuellen Wünschen wahrgenommen fühlt. Zum Schluss erfolgt die Nachbereitung, um das Gespräch Revue passieren zu lassen.

Ein super Workshop! Ich konnte viel über Gesprächstechniken und Telefonakquise lernen. Danke an Ismail! – Mladen Panov

Ismail ging ebenfalls auf verschiedene Fragetechniken und Formulierungen ein: Anhand vieler praktischer Übungen konnten die Teilnehmer nicht nur theoretische Fragetypen kennenlernen sondern diese auch ausprobieren.

Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung waren die „Interessenwecker“. Denn es ist fundamental das Interesse des Gesprächspartner zu wecken. Am besten funktioniert das mit bestimmten Anreize und den konkreten Mehrwert. Dabei können Punkte wie Umsatzsteigerung, Kostensenkung, Zeitersparnis sowie unverbindliches Testen wichtige Bestandteile sein. Wenn man alle diese Punkte beherzigt, dann kann man jede Art von Kunden für seine Idee, sein Angebot oder sein Vorhaben gewinnen, sei es am Telefon oder persönlich. Wichtig dabei sind die richtige Körperhaltung und Intonation, die richtigen Fragen und positiv formulierte Sätze bzw. Antworten.

Wir danken Ismail Celik für den interessanten Workshop und den Einblick in die Neukundenakquise!

 

Ihr habt das Workshop verpasst? Hier findet ihr eine Übersicht unserer aktuellen Events und Veranstaltungen!

 

 



Kommende Events

  • Thursday, 05.08.21, 11:00 - 12:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Thursday, 05.08.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 11.08.21, 18:30 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ