Sales Excellence: Das kleine 1x1 - STARTPLATZ

Sales Excellence: Das kleine 1×1

14. Januar 2014, 14:43 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Heute möchten wir euch gerne einen Workshop vorstellen, der von ungemeiner Wichtigkeit für junge Startups, sowie Vertriebsverantwortliche kleiner und mittelständischer Unternehmen ist. Denn ein gutes Unternehmen kann nur durch gut organisierte Vertriebsprozesse funktionieren. Um dies zu erreichen, braucht es fundiertes Grundwissen, um Hindernisse und Chancen richtig zu identifizieren.

Dieses Grundwissen erlernt ihr, Dienstag den 21. Januar, also schon nächste Woche, bei dem Experten Marcel Bruder. Marcel ist Managing Director der tivian GmbH. Er hat  Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik an der Universität zu Köln studiert. Seit 2004 ist er aktiv im Vertrieb tätig und beschäftigt sich dabei mit dem Verkauf von komplexen Lösungen.

Schwerpunkte des Workshops sind u. a. Einwandbehandlung, telefonischer Erstkontakt und Bedarfsanalyse. Es werden Grundlagen zur Optimierung von Vertriebsprozessen behandelt und des klassischen B2B-Vertriebs präsentiert. Doch es wird nicht nur Theorie behandelt. Durch anschaulichen Beispiele aus dem Alltag werden die Inhalte verdeutlicht und ihr habt außerdem so die Möglichkeit die erlernten theoretischen Kenntnisse anhand von praktischen Übungen zu vertiefen. So könnt ihr dann auch die Vertriebs-Prozesse in eurem Unternehmen später optimieren um so dem Umsatz zu steigern.

Erste Kenntnisse mit vertrieblichen Tätigkeiten sind wünschenswert aber nicht unbedingt zwingend notwendig.

Interessiert? Hier geht´s zur Anmeldung!

Alle weiteren Events hier im STARTPLATZ findet ihr in unserer Eventübersicht.

 

 

 


Kommende Events

  • Tuesday, 16.04.24, 17:00 - 18:30 Uhr
  • Online, Remote

  • Wednesday, 17.04.24, 12:00 - 13:00 Uhr
  • Online, Remote

  • Wednesday, 17.04.24, 14:00 - 15:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Hubspot

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ