Die Bauerntüte - lecker, gesund und 100% regional! - STARTPLATZ

Die Bauerntüte – lecker, gesund und 100% regional!

14. Januar 2014, 11:19 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Die Bauerntüte, ein tolles Startup hier bei uns im STARTPLATZ! Ihr wisst nicht was die Bauerntüte ist?! Das lässt sich ändern. In den nächsten Absätzen stellen wir euch das grandiose und ernährungsbewusste Startup vor – die Bauerntüte.

 

Der Gründer des Startups, Manuel ist ein leidenschaftlicher Wochenmarkt-Gänger. Bei seinen Besuchen fiel ihm auf, dass man diese Produkte meist nur schwer außerhalb der Märkte bekommt, da nicht jeder immer die Zeit hat auf den Wochenmarkt oder direkt zum Bauern zu fahren. Daher kam er auf die grandiose Idee ein Unternehmen zu gründen, was es den Leuten vereinfacht, regionale Produkte zu genießen – auch wenn sie mal nicht zum Wochenmarkt fahren können. Das Prinzip des Unternehmens ist ziemlich einfach. Man besucht die Homepage: www.bauerntüte.de wählt aus den Kategorien Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse und Milchprodukten seine Lebensmittel aus und erhält schon am nächsten Tag seine Produkte frisch sowie gekühlt!

Doch die Bauerntüte ist noch viel mehr! Sie ermöglicht es nicht nur, dass die Kölner die Produkte vom Land erhalten sondern auch, dass die „Stadtpflanzen“ wieder den Weg zurück aufs Land finden. Dadurch soll wieder ein Bewusstsein für Umwelt und Region geschaffen werden. Dabei besticht das Unternehmen ebenfalls durch ein großes Warensortiment, 100% regionale Herstellung und die Möglichkeit die Bauern sowie Produkte persönlich oder auf der Homepage kennen zu lernen. Ursprünglich war die „Bauerntüte“ nur eine Tüte mit Lebensmitteln, welches sich neben den Abo-Kisten auf das Frühstück und Abendbrot fokussierte. Doch ein Freund (Alexander Marci) überzeugte ihn schließlich, sein Unternehmen „Bauerntüte“ zu nennen, da jedem recht schnell bewusst wird, was damit gemeint ist.

Der Weg der Bauerntüte in den STARTPLATZ erfolgte über Mundpropaganda. Ein Freund von Manuel, der bereits hier im STARTPLATZ ansässig ist, erzählte ihm von unserem Unternehmen und seit Mitte März ist nun auch er Teil der STARTPLATZ-Community. Was ihm besonders hier gefällt, ist die entspannte Atmosphäre. Man hat immer die Möglichkeit Gründer und Fachleute oder auch Externe kennen zu lernen, um so seine Ideen zu verbessern und umzusetzen.

Der STARTPLATZ ein Ort, wo man seine Ideen auf den Prüfstand stellen und sich immer Hilfe holen kann.

Er versucht natürlich auch sein Wissen an andere weiterzugeben, damit auch andere für sich daraus einen Nutzen ziehen können. Für die Zukunft hat sich der Unternehmer viel vorgenommen. Manuel möchte das Produktsortiment stetig erweitern, einen lokales Geschäft aufbauen und Lieferung innerhalb von zwei Stunden ermöglichen.

Alles in allem ein tolles Unternehmen, die es nicht nur Familien sondern auch Studenten und Rentnern ermöglicht, jederzeit gesunde frische Lebensmittel aus der Region zu bekommen.

Zum Abschluss noch drei Wörter von Manuel, wenn er an den STARTPLATZ denkt: “ Kompetenz, Innovation und Spaß“

 

Wir danken Manuel für das Interview und wünschen viel Erfolg auf dem Pfad der gesunden und biologisch korrekten Ernährung!



Kommende Events

  • Tuesday, 19.10.21, 16:00 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Anselm Zebner

  • Tuesday, 19.10.21, 17:00 - 19:00 Uhr
  • Online,
  • Oliver Winter

  • Wednesday, 20.10.21, 17:00 - 18:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Mladen Panov

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ