Der 6. Rheinland-Pitch im Rückblick - STARTPLATZ

Der 6. Rheinland-Pitch im Rückblick

1. Oktober 2013, 10:38 :: Rheinland-Pitch

Autor: Victoria Blechman

Gestern war es wieder soweit. Vier Teams, die sich eine Woche zuvor in einem Vorpitch qualifiziert hatten, präsentierten ihre Ideen vor einem großen Publikum. Auch die Fragen waren diesmal etwas hartnäckiger als sonst.

Rheinland-Pitch September Publikum

 

Die Teams von adloop (Martkplatz für Premium-Bannerwerbung), AHOiii (Apps für Kinder), jumpage (Websiteerstellung durch Facebookseiten) und MYGIGS (Konzert-App) hatten jeweils sieben Minuten Zeit, die Zuschauer von sich und ihrer Idee zu überzeugen. Im Anschluss konnte das Publikum seine Fragen stellen. Nach den Pitches gab es Zeit mit allen Teilnehmern in Kontakt zu treten und bei einem kühlen Getränk zu netzwerken. Währenddessen fand die Auszählung der mobilen Umfrage statt.

Rheinland-Pitch September Networking

Diesen Monat gab es gleich zwei Sonderpreise. Sascha Karstaedt vom Inkubator YOUISNOW stellte das Accelerator Programm in Berlin vor. Der Gewinner des Sonderpreises wurde AHOiii und darf nun ohne spezielle Bewerbung am Accelerator Programm teilnehmen. Außerdem stellte Microsoft im Rahmen seines BizSpark Programms einen Cloud-Gutschein im Wert von 60.000 $ zur Verfügung. Der Gewinner des Sonderpreises von Microsoft wurde jumpage.

Schließlich folgte die Präsentation der Ergebnisse der mobilen Umfrage, an der alle Zuschauer teilnehmen konnten. Der dritte Platz ging an MYGIGS, Silber holte jumpage und der Gewinner des 6. Rheinland-Pitch wurde AHOiii. Wir gratulieren allen Finalisten und wünschen alles Gute für den weiteren Weg.

Der nächste Rheinland-Pitch findet am 28. Oktober statt. 



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ