A Digital Planning Manifesto - STARTPLATZ

A Digital Planning Manifesto

14. April 2015, 12:30 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Branding takes it all

Digitalisierung, Wettbewerb und sich verändernde Kundenbedürfnisse. Die Märkte verändern sich und für Unternehmen wird ein starkes und relevantes Digital Planning und Branding immer wichtiger. 

Benjamin Teeuwsen, strategischer  Planer bei Kontrast Communication Services und Geschäftsführer von Chiligum Strategies, weiß um die Bedeutung klarer Marketingstrategien und eines starken Brandings. Strategische Planner agieren als Katalysator zwischen Kunde, Beratung und Kreation und sind für die Verknüpfung von Geschäftsmodellen mit originellen Marketingzielen verantwortlich.

Für die Medium hat er ein Manifesto für das Planning im digitalen Zeitalter verfasst und identifiziert dazu 10. wichtige Richtlinien, die Unternehmen helfen ihre Marketingziele zu definieren und sich auf dem Markt zu differenzieren. Neben einer klaren Strategie, steht vor allem aber auch die Fähigkeit flexibel auf Kundenbedürfnisse und Marktveränderungen einzugehen im Vordergrund.

Starke Marken stehen für eine größere Idee mit Sinn und Bedeutung

Branding und ein starkes Markenbild gewinnen heutzutage immer mehr an Bedeutung, weil sie Assoziationen und Emotionen in den Konsumenten wecken und die emotionale Involvierung der Konsumenten steigern. Darüber hinaus vermitteln gut gebrandete Marken dem Konsumenten Vertrauen und Orientierung. 

Marketing ist Kriegsführung

Mit dieser und weiteren vitalen Thesen beschreibt Benjamin digitales Branding und Planning als äußerst kurzzeitige Prozesse, die in einer höchst kompetitiven Umgebung stattfinden. Um gesättigten Märkten, der schnellen Diffusion oder der Globalisierung trotzen zu können, ist relevantes und innovatives Marketing und Branding wichtiger denn je.

Ein Blick in den Artikel „Digital Planning Manifesto: Keep Moving, Keep Smiling!“ lohnt sich in jedem Fall.

Wer jedoch mehr als einen theoretischen Insight zu dem Thema Digital Branding erhalten will, sollte auf keinen Fall Benjamins Branding Essentials Workshop am 20. April hier bei uns im STARTPLATZ verpassen.

 

 

 


Kommende Events

  • Thursday, 18.04.24, 12:00 - 13:00 Uhr
  • Online, Remote
  • Martha Giannakoudi

  • Thursday, 18.04.24, 15:00 - 16:30 Uhr
  • Remote per Zoom, Online
  • Lukas Stratmannn

  • Thursday, 18.04.24, 16:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ Köln, Im Mediapark 5 50670
  • STARTPLATZ

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ