Erfolgreich mit Facebook & Twitter umgehen - STARTPLATZ

Erfolgreich mit Facebook & Twitter umgehen

24. April 2014, 16:01 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Heute fand der Einsteigerworkshop zum Thema Social Media und Bloggen statt.

Die Soziologin und Social Media Managerin Annika Lahnor hat den Teilnehmern beigebracht wie man Social Media Sites erstellt, verwaltet und den Unternehmenserfolg mit Hilfe von Blogeinträgen steigern kann. Der Schwerpunkt lag auf Marketingrelevanz der Social Media-Kanäle und auf der Contentstrategie des unternehmenseigenen Blogs.

„Das Unternehmen hat durch Social Media die Chance seine Bekanntheit zu steigern. Gerade für kleine und mittelständige Unternehmen ist es natürlich sehr lukrativ. Ich glaube, jedes Unternehmen sollte bei Facebook, Twitter oder sonstigen Social Media vertreten sein“, sagte Annika Lahnor nach dem Workshop und fügte hinzu:

 

„Social Media bietet viele Möglichkeiten neue Kunden für sich zu gewinnen und die Kunden zu fragen, was sie über das Produkt denken. Es ist möglich, sogar einen Teil der Dienstleistung und des Kundenservice darüber abzuwickeln“.

Die Teilnehmer hatten bislang unterschiedliche Erfahrungen mit Social Media. Welche Möglichkeiten es gibt die Tricks und Tipps für Unternehmenserfolg einzusetzen, war für viele ganz neu.

 

„Ich würde den Workshop für allen Unternehmen empfehlen, die im Internet tätig sind und ihre Geschäfte über das Internet zu tätigen versuchen. Dadurch kann man mehr Konsumenten auf eigene Internetseite bringen und die Seite auch für Werbepartner attraktiver machen“, so Tobias Freudenthal, der bisher die sozialen Netzwerke nur privat genutzt hat.

„Ich habe viele neue Sachen gelernt. Ich persönlich war da noch gar nicht so fit. Wir haben wirklich gelernt wie man eigene Seiten erstellt und guckt, dass die auch bei Google höher eingestuft sind. Zusätzlich welche Keywords man eingeben kann, um alle Informationen besser zu publizieren“, so Tobias Freudenthal.



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ