Golf Post mit Top-Messedebüt auf der Rheingolf Messe in Düssedorf

Golf Post mit Top-Messedebüt auf der Rheingolf Messe in Düsseldorf

4. März 2013, 14:22 :: Allgemein

Autor: lgraef

Am Wochenende hat unser Golf Post Team seinen ersten Messeauftritt auf der Rheingolf in Düsseldorf mit Bravour gemeistert. Es waren drei schöne Tage für unsere Kollegen vom  Online-Magazin, das als eines der ersten Startups Teil des STARTPLATZ war.
Matthias Gräf, Geschäftsführer von Golf Post, ist mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden: „Die Rheingolf war ein voller Erfolg. Wir haben unsere Bekanntheit bei den Golfern enorm gesteigert und konnten viele neue Leser und Partner gewinnen.“ Die Golf Post war auf der Rheingolf Messe in Düsseldorf einerseits als Aussteller präsent und agierte andererseits als offizieller Medienpartner der Messe und sorgte so im Vorfeld für mehr Reichweite und eine höherer Bekanntheit unter den Golfern im Rheinland.

Der Golf Post Stand mit Putting-Contest war sehr gut besucht

Golfer in jedem Alter besuchten den Stand C 22 und interessierten sich für das Online-Magazin Golf Post. Besonders die Aktionen des jungen Teams kamen bei den rund 16.000 Besuchern der Messe gut an. „Unsere Social Media Caddie-Aktion und unser Gewinnspiel haben uns viel Aufmerksamkeit verschafft. Unser Stand war die ganze Zeit gut besucht“, sagt Matthias Kiesinger, Marketingleiter bei Golf Post. Vor allem der etwas andere Putting-Contest am Stand,bei dem die Besucher entgegen ihrer Gewohnheiten mit der schwachen Seite durch ein Hindernis-Parcours putten mussten, begeisterte die Standbesucher. Für die erfolgreichen Golfer gab es dann einen Golf Post Golf-Kalender zu gewinnen

Der Veranstalter der Rheingolf, Michael Jacoby, freute sich über die gute Zusammenarbeit mit seinem Medienpartner: „Die Social Media Caddie-Aktion und die Facebook-Kampagne im Vorfeld der Messe waren ein voller Erfolg. Vielen Dank an das Golf Post-Team.“ Die Social Media Caddie-Aktion stellt im Wesentlichen ein „digitales Gästebuch“ dar, bei dem das Golf Post Team die Stimmen der Besucher einsammelt und auf einem Whiteboard festhält. Anschließend wird ein Foto mit dem Besucher gemacht, welches dann dann direkt per Instagram, Twitter und Facebook im Netz auf den Golf Post Seiten veröffentlicht wird.

Golf Post freut sich schon auf die Rheingolf 2014

In diesem Jahr fand die Messe zum ersten Mal in Düsseldorf statt. Rund 200 Aussteller begrüßten Golfenthusiasten aus der Region und den Nachbarländern auf dem Areal Böhler. Die Rheingolf war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Daher wird auch das Team der Golf Post im kommender Jahr, bei der Rheingolf 2014, sicher wieder mit von der Partie sein.

Golf Post ist seit Gründung des STARTPLATZ im Mediapark in Köln dabei. Das Golfportal bietet auf www.golfpost.de allen Golf-Begeisterten Neuigkeiten zum internationalen Tour-Geschehen aus deutscher Sicht. Dazu gibt es alles Relevante aus der Golfszene – spannend, nah und unabhängig. Das Golf Post-Team will den Golfsport damit in Deutschland voranbringen und ihm ein etwas frischeres und jüngeres Image verpassen.

Alle Bilder zur Rheingolf Messe 2013 in Düsseldorf finden Sie auf www.golfpost.de oder direkt hier.



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ