How to pitch a VC - STARTPLATZ

How to pitch a VC

19. Dezember 2013, 17:49 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Nach dem ersten erfolgreichen Workshop von Linda Dannenberg wird es im nächsten Jahr ein zweites hier im STARTPLATZ geben. Damit auch jeder weiß worum es geht, wollen wir euch hier nun das Event „How to pitch a VC“ vorstellen!

Linda Dannenberg hat 3 Jahre als Associate bei dem internationalen Venture Capital Fonds e.ventures gearbeitet. e.ventures investiert weltweit aus 5 Fonds in Europa, den USA, Russland, Brasilien und Asien. Der Fonds hat $750 Mio. under management und investiert zwischen $100k und $10 Mio. in frühphasige Startups. Linda hat den Dealflow des Europa Fonds gemanaged und hat 6 Monate im U.S. Headquarter im Silicon Valley verbracht.

Viele junge Unternehmensgründer benötigen Kapital für ihr Unternehmen und dann kommen schnell Fragen auf: Woher bekomme ich mein Kapital? Von wem bekomme ich mein Kapital? Und wie müssen meine Pitch-Unterlagen aussehen?

 Linda informiert sehr anschaulich und kurzweilig über typische Fallstricke, die ungeschriebenen Gesetze der VC-Welt und gibt Tipps für das bestmögliche Vorgehen.

Linda Dannenberg erklärt euch in ihrem Workshop wie ihr am besten einen Venture Capitalist ansprecht und wie die Pitch-Unterlagen aussehen müssen. Dabei steht natürlich zunächst mal im Fokus der Veranstaltung wie man herausfindet welcher VC für einen am besten geeignet ist bzw. am besten zum eigenen Unternehmen passt.

Anschließend wir euch erklärt, wie ihr eure Pitch-Unterlagen vorbereitet um so eurer Unternehmen bestmöglich zu präsentieren. Natürlich werdet ihr auch die Möglichkeit haben im Rahmen des Workshops anhand eines Probe-Pitches den anderen Teilnehmern euer Unternehmen adäquat vorzustellen und euch Tipps und Tricks von Linda und den anderen Teilnehmern zu holen.

Zum Schluss wird das richtige Follow Up erläutert und natürlich die Fragen wie man den Deal sicher unter Dach und Fach bringt.

Super Einblick in die komplexe Welt des Venture Capitals. Ein MUSS für alle, die mit dem Gedanken spielen, Investoren mit an Bord zu holen.

Aber jetzt das wichtigste, was jeder wissen muss: Am 28. Januar von 10 Uhr bis 13 Uhr findet das Event hier bei uns im STARTPLATZ statt.

Wenn ihr mehr zum Workshop und zur Anmeldung erfahren wollte dann klickt hier.

 



Kommende Events

  • Thursday, 09.12.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Thursday, 09.12.21, 17:00 - 19:00 Uhr
  • Remote, Veertly

  • Friday, 10.12.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ