Wo ist der EU-Gold-Topf und wie komm´ ich an ihn ran? - STARTPLATZ

Wo ist der EU-Gold-Topf und wie komm´ ich an ihn ran?

7. November 2013, 16:09 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Am 13. November findet bei uns im STARTPLATZ ein kostenloser Vortrag von Ruth Cremer zum Thema EU-Finanzierung für Startups statt. Ruth Cremer hat am Forschungsinstitut der RWTH Aachen gearbeitet, das sich u. a. durch EU-Projekte finanziert. Durch ihre Mitarbeit bei der Veranstaltung von Events in der Startup-Szene (Pirate Summit, 3DS) hat sich Ruth Cremer mehr und mehr damit beschäftigt, welche Möglichkeiten die EU auch für Startups bietet.

Wie bekomme ich die Finanzierung?

Wenn man ein Unternehmen gründet, alle Aufgabenbereiche verteilt und die innovative Idee step-by-step zur Wirklichkeit wird, kommt schnell die Frage auf: „Wie finanzieren wir das alles eigentlich?“ Was viele aber nicht wissen ist, dass die EU Finanzierungsmöglichkeiten gerade für junge Startups anbietet. Ruth Cremer erläutert in ihrem Vortrag welche „Töpfe“ die EU anbietet, welche Voraussetzungen man dafür erfüllen muss und wie man den richtigen „Topf“ für sein Unternehmen findet.

Wie kommt man an die Gelder ?

Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern von Anfang bis Ende alles aufzuzeigen was mit den Finanzierungsmöglichkeiten der EU einhergeht. Dabei soll erläutert werden, welche Finanzierungsmöglichkeiten die EU überhaupt anbietet,  wo man sich über diese informieren kann, ob das eigenen Unternehmen eigentlich in Frage kommt und wo die kritischen Stolperfallen im Prozess der Antragstellung liegen. Außerdem wird geklärt, was auf einen zukommt wenn man erfolgreich eine Finanzierung von EU erhält.

Zielgruppe der EU-Finanzierungsmöglichkeiten

Der Vortrag richtet sich also an junge Startups aber auch an Unternehmer im Technologiebereich und Interessenten an EU-Fördergeldern, eben alle die gerne die Finanzierungsangebote der EU wahrnehmen möchten. Na, fühlt ihr euch angesprochen und seid neugierig geworden? Dann meldet euch direkt kostenlos über Amiando an.

 



Kommende Events

  • Monday, 29.11.21, 18:00 - 21:00 Uhr
  • remote, rheinland-pitch@startplatz.de

  • Tuesday, 30.11.21, 15:30 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Remote

  • Thursday, 02.12.21, 18:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ