Neujahrsgrüße - was passiert 2015 im STARTPLATZ? - STARTPLATZ

Neujahrsgrüße – was passiert 2015 im STARTPLATZ?

30. Dezember 2014, 11:24 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Vielen Dank für ein tolles Jahr 2014! Unsere Community ist auch im zweiten Jahr seit der Eröffnung wieder stark gewachsen: Über 75 Unternehmen auf ca. 2400 qm arbeiten, wachsen und leben gemeinsam. Wir freuen uns über 70 Meetups, 133 spannende Workshops, 201 Sprechstunden und viele weitere Veranstaltungen in 2014 sowie die Erweiterung auf eine zweite Etage.

Welche guten Vorsätze hat der STARTPLATZ für 2015?

Da stellt sich die Frage: Was haben wir im neuen Jahr vor? In diesem kurzen Video erzählt der Geschäftsführer des STARTPLATZ, Dr. Lorenz Gräf, von den Vorhaben und Schwerpunkten im nächsten Jahr.

 

Wir wollen mehr  für Startups und kommende Startups machen aber auch mehr für die Verbindung von Startups und Konzernen und großen Mittelständlern tun.

 

Die Themen Crowdfunding, FinTech und Corporate Incubation stehen bei uns im Fokus! Konkret bedeutet das, dass wir besonders zu diesen Themen Konferenzen und diverse Folgeveranstaltungen anbieten werden. Schon im Januar startet das Thema Crowdfunding bei uns durch.

Ein weiterer wichtiger Eckpfeiler ist der Ausbau unseres STARTPLATZ-Curriculum, dem Ausbildungsprogramm für Gründer. Insbesondere die Inhalte von Scrum, Lean Startup und Design Thinking liegen uns hierbei am Herzen.

Außerdem freuen wir uns auf die Startup Weekends, bei denen Startups innerhalb nur eines Wochenendes intensiv an ihrer Idee arbeiten und ein erstes Produkt präsentieren. Im Januar wird es bereits das erste Weekend geben. Weitere Weekends mit den Schwerpunkten Education und E-Health werden folgen.

Im Januar wird bereits zum 18. Mal der Rheinland-Pitch stattfinden. Das erfolgreiche Event, bei dem Startups die Möglichkeit haben, ihre Ideen und Neugründungen dem Fachpublikum vorzustellen, freut sich auf viele neue Startups, Investoren und Gründungsinteressierte im neuen Jahr. Als eine wichtige Ergänzung dazu veranstalten wir erstmals auch einen Demo-Day Ende Januar 2015. Hierbei haben Startups, die den nächsten Schritt gehen möchten, die Möglichkeit, mit potentiellen Investoren zusammen zu treffen.

Wir hoffen, dass die Gründerszene auch in 2015 weiterhin erfolgreich wachsen wird und sind stolz darauf, Teil dieser so dynamischen, kreativen, digitalen und innovativen Bewegung zu sein.



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ