Memberinterview: Maple Apps - STARTPLATZ

Memberinterview: Maple Apps

2. April 2014, 17:40 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Heute stellen wir euch ein besonders zukunftsträchtiges Startup vor: Maple Apps! Für alle, die nicht wissen, was dieses innovative Startup macht, gibt´s hier für euch das Interview:

Wir präsentieren:

Maple Apps

 

 

 

 

Das Unternehmen rund um Arne Horn besteht seit 2010 und sitzt seit Januar 2013 hier im STARTPLATZ. Das Startup entwickelt Apps für Android und IOS, sowohl als Hersteller, als auch als Dienstleister. Sie möchten Apps  bauen, bei denen der Mehrwert für den Anwender im Vordergrund steht.

Gründer Arne Horn hat bereits im Studium viel im Bereich der Softwareentwicklung gemacht und bei verschiedenen Firmen gearbeitet, wo er viel lernen konnte. Anschließend entschied er sich sich selbstständig zu machen und eigene Apps zu entwickeln. Jedoch kamen nach einiger Zeit so viele Aufträge, dass er sie alleine nicht bewältigen konnte und stellte mehrere Mitarbeiter ein.

Arne kam durch das GIZ in den STARTPLATZ. Dort kannte er Richard Geibel, Professor an der Fresenius Hochschule, der ihn über den STARTPLATZ, informierte.

Das besondere an dem Team ist, dass sie nicht nur als Dienstleister agieren, sondern auch selber Produkte entwickeln.

Wir wollen die Technologien auf die Spitze treiben!

Des Weiteren gehen sie insbesondere bei eigenen Produkten an die technologischen Grenzen mit einem starken Fokus auf die Generierung eines nachhaltigen Mehrwertes. Das ist der erhebliche Vorteil dieses Startups; sie haben große Erfahrung als Dienstleister und durch die Entwicklung eigener Produkte verfügen sie auch über technische Routine in technologischem Grenzbereich und können somit in jeder Hinsicht behilflich sein.

An wen richtet sich euer Startup?

Das Team hat je nach Produkt eine andere Zielgruppe. Seien es Branchen wie Medizin, Festivals, Clubs oder außergewöhnliches wie Menschen, die ihr Sterbedatum erfahren möchten, für die sie eigene Apps entwickeln. Als Dienstleister richten sie sich an Unternehmen, die ihre eigenen Prozesse mobilisieren möchten oder, die die gleiche Einstellung haben, sprich, dass sie die Apps als eigenständige Produkte und nicht nur als weiteren Kommunikationskanal sehen.

Was gefällt eurem Team am STARTPLATZ?

Sie mögen besonders, dass hier im Menschen sitzen und arbeiten, die nicht nur reden sondern ihre Geschäftsidee in die Tat umsetzen. Es sind Menschen, die schon sehr weit in ihrer Ideenentwicklung und -realisierung sind.

Was planen ihr in der Zukunft?

Ihr Ziel ist es, mindestens ein erfolgreiches Produkt auf dem Markt zu platzieren.

Und an was denken ihr wenn ihr „STARTPLATZ“ hört?

Sie denken an grün, viele kreative Leute, Spaß und eine beflügelnde Atmosphäre.

 

Ihr wollt unsere andere Member kennenlernen? Dann schaut doch mal hier nach!



Kommende Events

  • Thursday, 28.10.21, 18:00 - 19:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Thursday, 04.11.21, 10:30 - 12:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Hans-Christoph Kaiser

  • Tuesday, 09.11.21, 18:00 - 22:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ