Memberinterview Onvertiser - STARTPLATZ

Memberinterview Onvertiser

12. März 2014, 17:29 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Seit 2013 sitzt das Startup Onvertiser bei uns im STARTPLATZ! Wir haben die beiden Brüder zu ihrem Startup befragt und präsentieren euch nun alle wichtigen Facts über die Jungunternehmer!

 

Wir präsentieren:

Onvertiser

 

 

 

 

 

 

 

 

Was könnt ihr in ein, zwei Sätzen über euer Unternehmen erzählen?

Onvertiser plant, betreut und setzt Internetprojekte um. Dazu gehören klassische Webseiten und Onlineshops speziell auf Magento-Basis sowie eigene Projekte.

 

Was ist das Ziel eures Startups?

Unsere Strategie setzt sich aus klassischer Dienstleistung und eigenen Projekten zusammen. Der Weg ist das Ziel.

 

Wie seid ihr auf die Idee zu dem Unternehmen gekommen?

Nachdem ich (Mauricio) meinen Bruder (Robert) zum Kaufmann für Marketingkommunikation ausgebildet hatte, stand fest, dass wir unsere nächsten Jahre zusammen etwas bewegen wollen. Das Konzept zu Onvertiser wird ständig angepasst und dient als Basis unserer zahlreichen Aktivitäten.

 

Seit wann besteht euer Unternehmen?

Onvertiser wurde vor 2 Jahren gegründet, davor waren wir im ähnlichen Bereich unter anderem Label tätig (Rheinland Media).

 

Seit wann sitzt ihr hier im STARTPLATZ?

Anfang 2013 haben wir mit einem flexiblen Schreibtisch angefangen. Im September sind wir dann komplett umgezogen.

 

Wie seid ihr auf den STARTPLATZ aufmerksam geworden?

Durch die Events und Workshops – diese hatten und haben Leuchtturmeffekt.

 

Was macht euer Unternehmen einzigartig?

Onvertiser wird betrieben durch meinen Bruder Robert und mich. Während Robert mit viel Fleiß und Geduld an den Lösungen schraubt, kümmere ich mich um das Administrative, Akquise und Projektmanagement. Unsere Leidenschaft sind Wearables.

 

Welche Zielgruppe habt ihr?

Momentan sprechen wir KMUs aus verschiedenen Branchen an. In Zukunft wollen wir uns aber auf einzelne Disziplinen und Branchen konzentrieren.

 

Was gefällt euch hier im STARTPLATZ am meisten?

Hier findet man Menschen mit Träumen. Den Austausch und die Hilfe untereinander habe ich so woanders noch nicht erlebt. Ohne die Events / Workshop wären wir heute nicht so effizient und spezialisiert.

 

Inwiefern nutzt ihr das Workshop- und Eventangebot hier im  STARTPLATZ?

Immer, wenn wir Zeit haben und etwas Neues lernen können. Besonders gefallen uns die Workshops in den Abendstunden, da diese zeitlich meist möglich sind.

 

Habt ihr  bereits den Austausch mit den anderen Startups genutzt? Wenn ja, wie?

Ja, schon intensiv ausgetauscht – es laufen aber immer noch Menschen hier rum, die wir noch nicht kennen – sprecht uns an! :-) Ansonsten haben wir bereits Projekte für und mit anderen Unternehmen wie neuland und digital sync realisiert.

 

Was plant ihr in der Zukunft?

Wir haben 2 Projekte, die wir mit verschiedenen Teams umsetzen. Dazu gehören ein Onlineshop im Industriebereich und ein Konzept im Uhren- / Hardwarebereich. Wotch (Projektname) hat das Ziel, die klassische, analoge Uhr mit den Möglichkeiten der Smartwatches / Gesundheitsuhren zusammen zu bringen. Für solche Projekte ist der Startplatz als Ausgangspunkt wie geschaffen

 

Wenn ihr an STARTPLATZ denkt, was fällt euch zuerst ein?

Startup-Hotspot, Bootcamp und Family:-)

 

 

Wir danken Onvertiser für das nette Interview und wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft!
Wollt ihr mehr über unsere Member erfahren? Dann schaut doch mal hier vorbei :-)



Kommende Events

  • Friday, 30.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ

  • Tuesday, 03.08.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Daniel Gatzke

  • Tuesday, 03.08.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Mladen Panov

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ