Parts2Talk: Innovativ, Interessant und Intermedial - STARTPLATZ

Parts2Talk: Innovativ, Interessant und Intermedial

28. November 2013, 16:13 :: Allgemein

Autor: Matthias Gräf

Parts2Talk: Was steht dahinter ?

Parts2Talk! Parts2Talk? „Was ist das eigentlich?“, fragen sich bestimmt viele, die das lesen. Parts2Talk ist eine neue Veranstaltungsreihe hier bei uns im STARTPLATZ, die sich mit den aktuellen Trends und Problemen der Internetwirtschaft beschäftigt. Die Themen für 2014 werden Cloud, Development bzw. E-Commerce und Personalentwicklung sein. Dabei werden zunächst Vorträge gehalten und anschließend mit Networking abgerundet.

In dieser Ausgabe unserer Veranstaltungsreihe dreht sich alles rund um das Thema Online Marketing. Online Marketing ist ein Thema um das in der heutigen Zeit keiner mehr drum herum kommt, sowohl Privatpersonen, die Hauptzielgruppe beim Online Marketing sind, als auch Unternehmen die neue Kunden durch Marketing im Internet erreichen wollen. Die Omnipräsenz birgt nicht nur die Chance weltweit zu agieren und einen großen Markt anzusprechen sondern auch die Gefahr, im Dschungel der Konkurrenten unterzugehen. Daher braucht man fundierte Kenntnisse wie und auf welche Art und Weise man am besten Marketing für sein Unternehmen betreibt, wie man am besten die Kunden anspricht und wo bisher ungenutzte Bereiche noch erschlossen werden müssen. Ein Thema also, mit dem sich heut zu tage jeder beschäftigen und Kenntnisse haben sollte wenn er erfolgreich in diesem Gebiet sein möchte.

Agenda

13:00h – Check In mit Welcome-Lunch (Snacks und Getränke)
14:00h – Offizielle Begrüßung
14:15h – Online Advertising: Google Adwords und seine Alternativen – Siamac Alexander Rahnavard, GDMdigital
14:45h – Fragerunde (mit Moderator und Plenum)
15:00h – SEO/SEM Basic – Was, warum und wozu überhaupt) – André Majkopet, crawl.me
15:30h – Fragerunde (mit Moderator und Plenum)
15:45h – Kaffee-Break
16:30h – Video-Advertising: richtig platzieren – Christian Tembrink, Netspirits
17:00h – Fragerunde (mit Moderator und Plenum)
17:15h – Online Video Storytelling als Marketing Tool – Claudia Pelzer & Fabio Laermanns, UFA Lab
17:45h – Fragerunde
18:00h – Pause, Check In zum NightTalk

Night Talk
18:30h – Big DATA: Welche Informationen liefert Online-Marketing über Kunden und wie kann ich diese Infos nutzen?

Karl-Heinz land, Neuland.me
19:15h – Panel-Diskussion: Data Driven Marketing – Was ist möglich, was erlaubt?
Karl-Heinz Land, Neuland.me – Guido Aßhoff, lexea – Christian Tembrink, netspirit – Siamac Alexander Ranavard, GDMdigital
ab 20:00h – Networking

Für wen und warum?

Die Konferenz richtet sich an alle Startups, Unternehmen und Privatpersonen die gerne tiefer in die Materie des Online Marketings eintauchen möchten. Hier hat man nicht nur die Chance interessante Leute und Referenten kennenzulernen sondern auch sein Wissensgebiet in diesem Bereich zu erweitern und zu vertiefen.

Weitere Infos zu den Referenten und zur Anmeldung gibt es hier.

 



Kommende Events

  • Tuesday, 27.07.21, 14:00 - 15:15 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

  • Wednesday, 28.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Le Wagon

  • Wednesday, 28.07.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ