Vorpitch für das 23. Rheinland-Pitch Finale in Düsseldorf

Vorpitch für das Rheinland-Pitch Finale in Düsseldorf

16. Juni 2015, 12:18 :: Allgemein | Rheinland-Pitch

Autor: Matthias Gräf

Am 15. Juni 2015 war es soweit! Der Vorpitch zum Rheinland-Pitch Finale in Düsseldorf wurde im Starplatz Köln ausgetragen. An einem sehr spannenden Abend konnten sich aus sieben sehr starken Teams drei durchsetzen. Die einzelnen Teams hatten jeweils in einem 7-minütigen Pitch die Möglichkeit, der Jury Ihr Startup und Ihre Idee vorzustellen. Die Entscheidung der Jury fiel am Ende des Abends auf evopark, Wotch und manualONE. Somit stehen die ersten drei von vier Finalisten fest. Der letzte Finalist wird über einen Social Media Wildcard-Wettbewerb ermittelt. Diesen spannenden Wettbewerb könnt ihr live mitverfolgen!

Wir gratulieren und wünschen allen drei Teams viel Erfolg auf der großen Bühne im Boui Boui Bilk in Düsseldorf beim Rheinland-Pitch Finale am 24. Juni.

 

evopark

evopark erlaubt es einfach und günstig zu parken. Der Autofahrer sieht, in welchen Parkhäusern noch Stellplätze frei sind und kann ticketlos einfahren indem die Schranken sich mittels dem „evotag“ – einem kleinen Funkchip – vollautomatisch öffnen. Beim Besuch von Einzelhandel und Gastronomie bekommt er außerdem seine Parkgebühren erstattet. Die mühsame Parkplatzsuche und der Ticketing- und Bezahlprozess entfallen. Kein schwieriges Manövrieren zum Ticketziehen, kein Warten am Kassenautomaten, keine Suche nach Kleingeld. Parken, so wie es sein muss!

Wotch

Wotch bringt Technologie in die klassische Armbanduhr. Wir integrieren Smartwatch-Funktionen in das Uhrenarmband und fokussieren uns auf Notifications, Zahlung über NFC sowie Fitness-Funktionen basierend auf der Jawbone Software.

manualONE

Die Idee von manualONE stützt sich auf die Erkenntnis, dass nur wenige Nutzer alle Funktionen ihrer Geräte zuhause wirklich kennen. Das wollen wir mit unserer App ändern: manualONE hilft dabei, die immer größer werdende Sammlung an Geräten zuhause einfacher und besser zu nutzen. Auf einen Blick gibt es alle relevanten Information: Bedienungsanleitungen, Anwendungstipps, Garantielaufzeiten, Servicenummern und vieles mehr. Egal ob Kamera, Waschmaschine oder Computer – mit wenigen Klicks werden die Fragen zum Lieblingsgerät beantwortet. Keine lästige Suche mehr im Internet. Kein hilfloses Herumblättern in der Gebrauchsanweisung. Kein umständliches Nachfragen bei Freunden, Nachbarn oder der Familie – endlich geht es auch einfacher!



Kommende Events

  • Friday, 30.07.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • Remote per zoom call,
  • STARTPLATZ

  • Tuesday, 03.08.21, 12:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Daniel Gatzke

  • Tuesday, 03.08.21, 17:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Mladen Panov

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ