GetBaff gewinnt den Rheinland-Pitch #72 - STARTPLATZ

GetBaff gewinnt den Rheinland-Pitch #72

27. Februar 2019, 17:41 :: Allgemein | Rheinland-Pitch | Veranstaltungen

Autor: Laura Brommer

Nach wochenlanger Abstinenz war es endlich wieder soweit: Der Rheinland-Pitch kam mit der #72 Ausgabe zurück in den STARTPLATZ Köln und läutete die anstehende Karnevalswoche gebührend ein. Nach vier spannenden Startup-Vorträgen wählten die Zuschauer GetBaff zum Sieger des Abends, gefolgt von Kindoo, NICO TICO und BotTalk.

Endlich wieder ein Rheinland-Pitch in Köln! Zum ersten Mal im Neuen Jahr kehrte der Rheinland-Pitch zurück in die Domstadt. Vor ausverkauftem Publikum hatten vier Startups und Gründungswillige dabei die Chance ihre innovativen Geschäftsideen in einem 7-minütigen Pitch vor Unternehmen, Investoren und Gründungs-Interessierten zu präsentieren und im Anschluss 7 Minuten den Fragen des Kölner Publikums Rede und Antwort zu stehen.

 

Der Gründer Hendrik Gottschalk präsentiert GetBaff beim Rheinland-Pitch #72 in Köln
 

Nachdem die teilnehmenden Startups bereits in der vorherigen Woche an Vidar Andersens Pitching Masterclass teilgenommen und sich gegen ihre starke Konkurrenz durchgesetzt hatten, bekamen die Ausgewählten nun die Möglichkeit ihre Geschäftsideen vor dem Kölner Publikum zu präsentieren. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung in das Eventformat durch Vidar Andersen, ging es los mit dem ersten Startup-Pitch von BotTalk.

 

Vidar Andersen eröffnet den Rheinland-Pitch #72 im STARTPLATZ Köln
 

Nachdem alle Teams die Möglichkeiten hatten auf der Bühne zu pitchen und in der anschließenden Fragerunde näher auf ihre Geschäftsidee einzugehen, konnten sich alle Besucher*innen bei leckerem Essen und Getränken über die gesehenen Startup Pitches austauschen, gemeinsam networken und via Online-Voting den Rheinland-Pitch #72 Gewinner am STARTPLATZ Köln bestimmen.

Zwischenzeitlich wurden vom Rheinland-Pitch Team die Ergebnisse des Zuschauer-Votings ausgewertet, sodass um 20:00 Uhr der Sieger, GetBaff, feststand.

 

Platz 1: GetBaff

GetBaff ist eine Augmented Reality Video Plattform, die alltägliche Dinge auf außergewöhnliche Art und Weise erlebbar macht. Per App schafft GetBaff eine Möglichkeit Momente der Begeisterung zu kreeiren, Inhalte schnell und einfach zu verknüpfen, besondere Augenblicke greifbar zu machen und als Entscheidungshilfe im alltäglichen Leben zu dienen. Zukünftige Anwendungsbeispiele bilden hierbei digitale Speisekarten, individuell gestaltete Einladungen oder cleveres Marketing auf beispielsweise Flyern, Aufklebern sowie Außenwerbung.

 

Michael Bassler und Hendrik Gottschalk von GetBaff gewinnen den Rheinland-Pitch #72

 

Platz 2: Kindoo

Das Startup Kindoo ermöglicht Eltern zukünftig Kindermode und Ausstattung einfach auszuwählen und ohne zeitliche Begrenzung zu mieten. Kindoo bildet somit die perfekte Lösung für Eltern, die ihre Kinder modisch und qualitativ hochwertig einkleiden möchten ohne dafür viel Geld auszugeben. Durch einen einfachen Rückversand der Ware können Kleiderberge sowie ein zeit- und energieraubender Wiederverkauf der getragenen Kleidungsstücke vermieden werden. Mithilfe des jungen Startups können Familien Geld einsparen, mehr Zeit für sich und ihre Kinder aufbringen sowie durch Mehrfachnutzung der Kleidung die Umwelt entlasten.

 

Daniel Peter’s von Kindoo beim Rheinland-Pitch #72 am STARTPLATZ Köln

 

Platz 3: NICO TICO

Das Team von NICO TICO hat sich zur Mission gemacht einen wirklich guten Weincocktail durch den Einsatz von Qualitätswein sowie besten Zutaten aus unterschiedlichen Kategorien zu kreieren – „eine exotische Mischung, die man sieht und schmeckt“.

 

Platz 4: BotTalk

BotTalk ist eine Sprachplattform für Online-Verleger. Das Startup hat die Vision eine transparente Plattform für Content-Manager, Product-Manager, Programmierer und Führungskräfte zu erschaffen, die eine hochklassige Produkt- und Content-Platzierung via Alexa, Google Home und anderen Sprachassistenten ermöglicht und die Zusammenarbeit im Team erleichtert.

 

Zum Abschluss möchten wir uns als STARTPLATZ ganz herzlich bei allen Teilnehmer, Besucher und natürlich bei unseren Partnern Stadt Köln, Hydro, SmartNinja,AXA Startup Center, KPMG, DKV Euro Service, Canon Deutschland und WSS Redpoint bedanken.

Fotos: Manor Lux Branding Agency. Zur Bildergalerie auf Facebook geht’s hier!

Ps.: Uns gibt es nun übrigens auch auf Instagram. Schaut doch mal auf @rheinland_pitch vorbei und folgt uns, um immer auf dem neuesten Stand zu sein!



Kommende Events

  • Thursday, 25.04.19, 09:00 - 18:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Carolin Gattermann

  • Thursday, 25.04.19, 10:00 - 13:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Wolfgang Kierdorf

  • Thursday, 25.04.19, 17:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ Düsseldorf GmbH, Speditionstraße 15a, 40221 Düsseldorf
  • Gerrit Müller

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ