Raketenstart siegt beim Rheinland Pitch #108 in Köln!

Raketenstart siegt beim Rheinland Pitch #108 in Köln!

31. August 2022, 16:02 :: Allgemein | News | Rheinland-Pitch

Autor: Gastautor

Am Montag, den 29. August, fand der Rheinland-Pitch nach einer kurzen Sommerpause wieder in Köln statt. In der 108. Ausgabe standen sich vier Startups gegenüber. Welche Startups ihre Konzepte vorstellen durften und wer am Ende als Sieger nach Hause ging, erfährst du in diesem Beitrag!

Vier starke Startups beim Rheinland-Pitch #108

Die Teams haben die Möglichkeit, ihre innovativen Startup Konzepte an InvestorInnen, Unternehmen und viele andere interessierte Gäste zu pitchen. Startups aus allen Branchen konnten sich bewerben. Sowohl als teilnehmendes Startup als auch als Zuschauer konnte die vorderste Front der rasanten Startup Szene live miterlebt werden.

Diesmal dabei: Voltfang, Wohnsinn, 2zero und Raketenstart. Die Teams durften mit einem 7-minütigen Pitch im STARTPLATZ Köln ihre Ideen vorstellen und mit einer kurzen Frage- und Antwort-Runde ihre Konzepte festigen. Nach der Vorstellung erfolgte das Voting durch das Publikum mit anschließendem Networking, welches nur für den Höhepunkt des Abends, die Siegerehrung, pausiert wurde. Du hast den Rheinland-Pitch #108 verpasst? Kein Problem, wir stellen euch die finalen Startups noch einmal vor:

2zero 🌱


2zero fokussiert sich auf das Nachhaltigkeitsmanagement. Ihr Ziel ist es nachhaltige, langfristige und real umsetzbare Transformationen zu schaffen – ob im privaten oder im gesellschaftlichen Kontext. 2zero erreichte den 4. Platz der 108. Ausgabe des Rheinland-Pitches.

Wohnsinn 🏘️

Wohnsinn belegt den dritten Platz
Mithilfe von Wohnsinn soll es zukünftigen Mietenden und Vermietenden erleichtert werden eine passende Wohnung zu finden oder sie zu inserieren. Hier wird, wie bei Tinder, auf passende Matches gesetzt. Insgesamt möchte die Wohnungsvermietungsagentur einen unkomplizierten und stressfreien Umzug gewährleisten. Wohnsinn belegte den 3. Platz.

Voltfang  🔋

Durch die nachhaltige Wiederverwendung von Batterien aus der Elektromobilität verhindert Voltfang den weiteren Abbau von endlichen Ressourcen und trägt auf dem Weg der nachhaltigen Energiewende einen wichtigen Teil zu einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft bei. Voltfang konnte den 2. Platz belegen.

Raketenstart 🚀

Raketenstart belegte den ersten Platz

Vor ziemlich genau 3 1/2 Jahren war Madeleine auf ihrem allerersten Startup-Event in Köln – dem Rheinland-Pitch! Und nun konnte sie beim Pitchwettbewerb, wo alles begann, selbst pitchen & sogar den Sieg holen!

Mit Raketenstart ist es Unternehmern möglich, alle rechtlichen Herausforderungen zu lösen. Dafür bieten sie einen direkten digitalen Zugang zu Wissen, Tools und Partneranwälten. Das alles soll bezahlbar und komplett digital sein. Eine Idee, die auf große Begeisterung stieß: Raketenstart konnte den 1. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

Nach dem Event war wie immer Networking bei kühlen Getränken und Currywurst angesagt – Balkon und Aussicht über den Mediapark in Köln inklusive! Netzwerken, wo früher 1Live Stars und Sternchen zum Feiern geladen hat.

Ausblick: Rheinland-Pitch #109

Gründerinnen aufgepasst – wir reservieren einen ganzen Abend nur für euch! Der Rheinland-Pitch ist Deutschlands größter Startup Pitch Wettbewerb. Und weil Gründerinnen nach wie vor unterrepräsentiert sind, widmen wir euch einen kompletten Abend! Die Teams haben die Möglichkeit am 26. September ab 18:00 Uhr im STARTPLATZ Düsseldorf ihre innovativen Startup Konzepte zu pitchen.

Startups, bewerbt euch bis zum 12. September 23:59 Uhr für unsere Female Founders‘ Edition am 26. September!

Hier geht’s zur Anmeldung!


Kommende Events

  • Tuesday, 27.09.22, 10:00 - 11:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Florian Mrosek, Greta Haselmann

  • Wednesday, 05.10.22, 15:30 - 17:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Erdinç Koç

  • Thursday, 06.10.22, 18:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Guido Brock

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ