So war das Kölner Startup-Sommerfest 2022 am Mediapark-Teich

So war das Kölner Startup-Sommerfest 2022 am Mediapark-Teich

25. August 2022, 15:11 :: Community | News | Veranstaltungen

Autor: Kaan Celimli

Am Freitag den 12. August fand das Kölner Startup-Sommerfest statt. Hier konnten wir zusammen das Wachstum der Kölner Startup-Szene feiern. Enabler, Investor*innen und Startups intensivierten bestehende Kontakte und bauten ihr Netzwerk weiter aus. Mehr über das Sommerfest erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Das traditionelle STARTPLATZ-BBQ wurde für eine Sonderveranstaltung geupgradet. Statt auf dem Mediaparkbalkon ein Grill zu veranstalten, haben wir am Mediapark-Teich ein großes Fest organisiert. Hier gab es ebenfalls Leckeres vom Grill, kühles Bier von Mühlen Kölsch und eine schöne Aussicht mit hitzigen Temperaturen. Wir bedanken uns herzlich an alle Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit!

Die TK beim Kölner Startup-Sommerfest

Abb. 1: Vielen Dank an unseren Partner TK

Vor Ort sind zahlreiche Startups erschienen, die mit ihren innovativen Ideen auf sich aufmerksam gemacht haben. Thematisch passend zum Kölner Startup-Sommerfest hat SipTogether, ein Startup ansässig bei uns im STARTPLATZ, mit Community-Spielen und einem BeerPong-Tisch für die richtige Stimmung gesorgt. SipTogether ist bekannt für ihre gleichnamige App, die sich auf freundschaftliche Aktivitäten und Events fokussiert.
Auch Predimo, Grammario und renovido hielten die Stellung und konnten sich bei unserer Startup Fair präsentieren. Predimo bietet wissenschaftlich-präzise und zeitlich-hochaufgelöste Bewegungs- und Beanspruchungsanalysen des menschlichen Körpers. Grammario hingegen kümmert sich um das spielerische Erlernen einer Sprache, während Renovido die Idee verfolgt, vermietbare Küchen zur Verfügung zu stellen. Unterschiedlicher können Startups nicht sein!

BellyBay versorgte auf dem Kölner Startup-Sommerfest die Gäste mit veganem Lachs

Abb. 2: Der vegane Lachs von BellyBay stieß bei unseren Gästen auf große Begeisterung

Weitere Startups, die an unserem Sommerfest anwesend waren, sind unter anderem BellyBay, die mit ihrem veganen Lachs auf sich aufmerksam gemacht haben, die Liefer-App baoo, welche sich um die Lieferung vielfältiger Produkte kümmert, Plastic Fischer, die sich um die Reinigung von Flüssen sowie ganzen Ozeanen kümmern und Wirecloud, die mit ihrer Cloud-Telefonanlage für Unternehmen eine flexible Kommunikation ermöglichen.

Während des Sommerfests fand zeitgleich das Elfmeterschießen-Turnier von 36feet statt. Mit dem Elfmeterschießen Festival Cologne, das insgesamt an 5 Tagen stattgefunden hat, konnten Gäste eines der sportlichen Eventhighlights des Jahres betrachten. Unser STARTPLATZ-Team hat natürlich auch mitgespielt. Eindrücke davon findest du hier!

An dieser Stelle vielen Dank an alle Startups für das zahlreiche Erscheinen auf dem Sommerfest! Zudem bedanken wir uns an unseren Partnern Gateway, Entrepreneurs Club Cologne, InsurLab, KölnBusiness, TK sowie Mühlen Kölsch! Zusammen haben die Startups gezeigt, wie stark die Kölner Startup Szene ist!
Das nächste Mal werden wir im September unser monatlich stattfindendes BBQ organisieren. Hierfür könnt ihr euch schon die Tickets auf unserer Event-Seite besorgen!

Hier geht’s zu den Tickets!


Kommende Events

  • Wednesday, 07.12.22, 14:00 - 15:30 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Batch #26

  • Thursday, 08.12.22, 16:00 - 20:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • Keynote Speaker

  • Thursday, 08.12.22, 18:00 - 22:00 Uhr
  • STARTPLATZ, Im Mediapark 5, 50670 Köln
  • STARTPLATZ

Neueste Beiträge

Latest tweets

STARTPLATZ